Die Änderungen und Ergänzungen im Detail:

  • Zu aller erst habe ich das Layout von Grund auf neu gestaltet. Bei dieser Gelegenheit, habe ich dann auch gleich die Inhalte überarbeitet bzw. auf den neusten Stand gebracht.
  • Die Navigationsleiste und der Header, haben beide dieselbe Farbe wie der Hintergrund bekommen. Bei dieser Gelegenheit, habe ich die Navigationsleiste optisch Neu gestaltet. Bei der Menüleiste habe ich auch einiges an den einzelnen Menüpunkten gemacht. Das Gästebuch habe ich raus genommen und stattdessen einen Menüpunkt hinzugefügt, bei dem Erklärung zu all den Wörtern die Fett geschrieben sind nachgelesen werden können
  • Sollte ein Menüpunkt aus mehreren Unterpunkten bestehen, habe ich eine zusätzlich horizontale Navigation eingefügt. Diese zusätzliche Naviagtion, ist oberhalb der entsprechenden Überschrift angebracht. Mit Hilfe dieser zusätzlichen Navigation, kann man dann, zu den vorherigen Unterpunkten springen.
  • Die Überschriften der einzelnen Inhalte, habe ich auch neu gestaltet. Diese sind jetzt in einem Div – Container. Alles macht dadurch ein aufgeräumteren, wie ich finde dadurch auch Barriere ärmeren, Eindruck.
  • Die sind wie die Überschriften in einem Div – Container. Diese beiden gleichen sich optisch und haben als einige Div – Container, bis auf die Info-Box Rechts die es schon gab, eine Hintergrundfarbe.
  1. Ich möchte noch kurz erklären warum ich das gemacht habe:
  2. Ziehl von mir nur den Inhalten und deren Überschriften eine Hintergrundfarbe zu geben, ist das Folgende. Ich möchte damit die Inhalte samt den Überschriften, vom Rest meiner Seite hervorheben. Ich hoffe mir ist das so wie ich mir das Denke, auch gelungen.
  • Wie schon im ersten Punkt dieser Aufzählung beschrieben hat die Navigationsleiste einen neuen Menüpunkt bekommen. In diesem Menüpunkt sind dann zu allen Fett geschriebenen Wörtern Erklungen zu finden.

Zurück nach oben

Änderungen und Ergänzungen seit Fertigstellung:

10.04.2018

Heute habe ich die Fotos, die bei unserem Ausflug nach Wien, entstanden sind bei der Fotografiere eingebaut. Weil ich mich in einiges wieder einarbeiten musste, hat alles etwas länger als mir lieb war gedauert.

13.03.2018

Heute habe ich es endlich geschafft, die Fotos die ich beim Abholen meiner zweiten Gleitsichtbrille habe bei der Fotogalerie einzubauen.

05.02.2018

Heute habe ich beim Blog, hier auf meiner Seite, für 2018 ein Blatt oder Menüpunkt oder wie auch immer man dazu sagt eingefügt

21.01.2018

Heute habe ich das Reha Tagebuch meiner dritten Reha Woche online gestellt.

14.01.2018

Heute habe ich die Tagebucheinträge meiner zweiten Reha Woche, online gestellt.

07.01.2018

Heute habe ich die Tagebucheinträge, der ersten Reha Woche meiner Reha 2018 online gestellt

22.12.2017

Wie bei meinen letzten Blog Eintrag geschrieben, oder so, habe ich heute den Eintrag zu meiner kommenden Reha hier bei Menüpunkt MS & Reha hinzugefügt.

12.12.2017

Heute habe ich, einiges bei meiner Seite hier hinzugefügt. Als erstes wäre da, bei der Fotogalerie habe ich die Fotos die im Zusammenhang mit meiner neuen Brille, in diversen Blogeinträgen habe ich hier und da mal was geschrieben, entstanden sind, bei der Fotogalerie in der Rubrik Freistadt Herbstimpressionen hinzugefügt.

Dann wäre noch der Bericht, von meinem letzten Krankenhausaufenthalt bei dem ich das zweite Mal Lemtrada bekommen habe.

11.07.2017

Heute habe ich es endlich geschafft die Fotos, von denen ich vor ein paar Wochen mal hier vom Blog geschrieben habe, hier bei der Fotogalerie einzubauen. So seht ihr nun wieder aktuellere Fotos von mir sehen.

09.01.2017

Schon am vergangen Wochenende habe ich beim Blog, hier auf meiner Seite, ein neues Blatt für das Jahr 2017 eingefügt. Auch habe ich die Fotos, die bei der Physiotherapie entstanden sind als ich die Baclofen Pumpe bekommen habe, bei der Fotogalerie eingefügt.

26.12,2016

Bei den Links, in der Gruppe Internetseiten über meine Krankheit, habe ich heute eine weitere Untergruppe, der ich informative Internetseiten über Logopädie, mit interessante Übungen, vorstellen möchte.

31.11.2016

Heute habe ich die Daten und das Übliche für meine nächste geplante Reha beim Menüpunkt MS & Reha hinzugefügt

10.10.2016

Heute habe ich den Bericht von meinem letzten Krankenhausaufendhalt, bei dem ich eine Baclofen Pumpe bekommen habe, fertiggestellt. Ich hoffe nun alles so verständlich wie es geht geschrieben zu haben. Sollten aber dennoch Fragen aufkommen, dann stellt mir diese ruhig über Facebook. Sprich einfach auf den Facebook Button auf der Startseite klicken und dann die Frage mir zuschicken.

06.07.2016

Heute habe ich den Bericht, von meinem letzten Krankenhausaufenthalt hier beim Menüpunkt MS & Krankenhausaufenthalte eingebaut. Auch wenn ich bei diesem Aufenthalt schon meine fünfte Tysabri Infusion bekommen habe, sind auch noch zweit andere Sachen passiert. Aus diesem Grund, habe ich einen Bericht geschrieben.

21.03.2016

Heute habe ich dem Menüpunkt MS & Urlaub, eine weitere Gruppe, in der ihr alles über den kommenden Urlaub, den ersten seit Weihnachten 2014, in Göppingen nachlesen könnt.

17.03.2016

Heute habe ich den Bericht vom letzten Krankenhausaufenthalt, bei dem ich meine zweite Tysabri Infusion bekommen habe, beim Menüpunkt MS & Krankenhaus eingebaut

29.02.2016

Heute habe ich es endlich geschafft, den Bericht vom letzten Krankenhausaufenthalt bei dem ich meine erste Tysabri Dosis bekommen habe online zu stellen.

24.01.2016

Heute habe ich mal wieder Winterfotos bei der Fotogalerie hier hinzugefügt. Was ihr dort sehen könnt, sind eine Auswahl aller Fotos die ich entweder von unterer Terrasse – bzw. von zwei andern Orten aus, gemacht habe. Echt die Tatsache das es schneite und alles auch noch liegen geblieben ist, hatte mich dazu animiert wie ein verrückter zu Fotografieren.

Das einbauen hier bei meiner Seite, hat letztlich dann doch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich erst dachte. Aber es klappte letztendlich alles.

02.01.2016

Heute hab es endlich geschafft, den Bericht vom letzten, meinem vierten Schub in 2015, beim Menüpunkt MS & Krankenhaus, hinzuzufügen. Gerne hätte ich das schon im alten Jahr gemacht, aber mir sind zahlreiche Tipp- und Formulierungsfehler noch aufgefallen. So habe ich mich zuerst um diese kümmern müssen.

04.09.2015

Heute habe ich es endlich geschafft beim Menüpunkt MS & Reha eine neue Untergruppe für meine diesjährige Reha hinzuzufügen.

31.08.2015

Gerade beim Anschauen des neuen Textes der Startseite, ist mir spontan ein anderer eingefallen. Man könnte auch sagen, dass ich den Alten nicht so ganz rund gefunden habe. Jedenfalls abe ich ihn gleich im Word geschrieben und ihn kurzdrauf bei der Startseite eingebaut.

29.08.2015

Heute habe ich einiges an meiner Seite gemacht, eher gesagt geändert.

Da wäre als erstes Mal der Hintergrund. Dort habe ich ein neue und wie ich finde auch freundlichere Grafik, eher gesagt einen neuen Farbverlauf eingebaut. Schon länger hatte mir der Alte nicht mehr gefallen.

Bei der Gelegenheit, habe ich gleich auch noch die Navigationsleiste neu gestaltet. Nun finde ich sie übersichtlicher und auch schöner. Ihr könnt mir Glauben, bei dieser Sache habe ich lange mit mir gerungen. Es ging hier einfach nur um die Frage soll ich oder soll ich nicht. Die Zeit in der ich nicht so viel gesehen habe kam mir hierbei sehr gelegen, denn da konnte ich intensiv darüber nachdenken und alles immer und immer wieder durchspielen.

Zu guter Letzt habe ich nebenbei noch den Text der Startseite neugeschrieben bzw. neugeordnet und auch noch ein Instagram Icon eingefügt. Dieses Icon ist mit meinem Instagram Account verlinkt.

22.08.2015

Was lange währt wird endlich war. Oder anders ausgedrückt, der Bericht von meinem letzten Schub ist im Menüpunkt MS & Krankenhaus zu lesen. Sorry weil es dieses Mal so lange gedauert hat, aber die Einschränkungen die mir dieser Schub gebracht hat, machten es mir unmöglich früher was in dieser Sache zu machen.

02.06.2015

Beim Stöbern in einem meiner Cloud Speicher habe ich Fotos gefunden. Es waren Fotos, die ich irgendwann mal in Freistadt gemacht habe. Weil ich von dem Teil von Freistadt noch keine Fotos bei der Fotogalerie hier habe, habe ich diese heute nun bei der Fotogalerie hinzugefügt.

31.05.2015

Heute habe ich gesehen, dass ich wohl versehentlich die Fotos vom Krankenhausaufenthalt 2008 verschoben habe. Leider weiß nicht wohin, ich die Fotos verschoben haben. So habe ich eben diese Gruppe aus der Fotogalerie rausgenommen.

28.05.2015

Eben habe ich beim Menüpunkt MS & Urlaub eine neue Gruppe in der alle Berichte zu diesem Urlaub zu finden werden.

05.05.2015

Heute habe ich es endlich geschafft, den Bericht meines letzten Schubes beim Menüpunkt MS & Krankenhaus einzubauen.

27.03.2015

Weil ich seit gestern ein Jahr älter bin, habe ich heut bei der Startseite alles aktualisiert.

24.03.2015

Heute habe ich es geschafft den Bericht meines letzten Krankenhausaufenthaltes, anlässlich meines ersten Schubes in diesem Jahr, beim Menüpunkt MS & Krankenhaus einzubauen.

03.02.2015

Heute habe ich den Bericht, des ersten Krankenhausaufenthaltes in diesem Jahr beim Menüpunkt MS & Krankenhaus hinzugefügt.

31.01.2015

Heute habe ich, wie im letzten Blogeintrag geschrieben, die Fotos vom letzten Urlaub in Göppingen bei der Fotogalerie eingebaut.

26.01.2015

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Urlaub / Göppingen Weihnachten 2014, den Bericht, wie es in Göppingen war und was wir alles gemacht haben hinzugefügt.

Die Fotos, die ich gemacht habe, werde ich in der nächsten Zeit bei der Fotogalerie hinzufügen.

21.01.2015

Heute habe ich beim Blog hier auf meiner Seite, in dem ich von meinem Alltag erzähle, ein neues Batt für das Jahr 2015 eingfügt.

16.12.2014

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Urlaub, wie gestern im Blogeintrag versprochen eine Gruppe hinzugefügt, in der ihr die Berichte vom Urlaub in Göppingen Weihnachten 2014 lesen könnt.

19.10.2014

Heute habe ich bei der Fotogalerie in der Gruppe Rehabilitationsaufenthalte eine Untergruppe hinzugefügt, in der ich die Fotos der Reha 2014 einbauen werde.

15.09.2014

Bei den Vorbereitungen für die diesjährige Reha, habe ich heute die ersten Punkte hinzugefügt. Mehr folgt noch in den kommenden Tagen.

06.09.2014

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Krankenhaus, den Bericht von meinem nun dritten Schub in diesem Jahr hinzugefügt. Bei diesem Bericht ist eins anderes. Ich habe ich dieses Mal die meisten Berichte Zuhause und nicht wie bei den letzten Schüben während der Zeit in der die Kortison Infusion in mich rein lief.

Mehr dann wieder in den nächsten Tagen bei meinem Blog hier…

27.07.2014

Endlich habe ich geschafft, die Fotos die ich beim letzten Urlaub gemacht habe und auch noch weitere Fotos bei der Fotogalerie einzubauen. Mit den weiteren Fotos meine ich Fotos, die ich vor kurzem beim Frische Markt hier in Freistadt gemacht habe. Diese Fotos habe ich bei den Sommerimpressionen von Freistadt eingebaut.

12.07.2014

Endlich habe ich es geschafft und die Berichte vom letzten Urlaub in Göppingen und dem auf den Urlaub folgenden Krankenhausaufenthalt hier einzubauen. Beim Urlaubsbericht gibt es eine Neuerung, diese wie folgt aussieht. Ich habe die Berichte der Hin- und Rückfahrt weggelassen. Denn sie fand wie bei den letzten Urlauben in Göppingen zur selben Zeit statt.

28.05.2014

Heute habe ich zwei Sachen zu meiner Seite hinzugefügt.

Als Erstes habe ich den Bericht des letzten Schubes mit dem anschließenden ungeplanten Krankenhausaufenthalt beim Menüpunkt MS & Krankenhaus hinzugefügt.

Ebenfalls habe ich bei MS & Urlaub eine Gruppe für den nächsten Urlaub in Göppingen hinzugefügt. In dieser könnt ihr wie immer alle Berichte, von der Vorbereitung über die Hinfahrt und dem was wie wir in Göppingen gemacht haben bis zur Rückfahrt.

22.04.2014

Heute ich habe ich die Umgestaltung eines der Menüs der Fotogalerie fix eingebaut. Umgestaltet habe ich den Menüpunkt „Aufstehrollstuhl“. Dieser heißt jetzt „Therapie“. Dort findet man von nun an Fotos, die mich bei der ambulanten Therapie zuhause zeigen.

Im Moment findet man Fotos von der Ergo- und Physiotherapie.

14.04.2014

Bei Fotogalerie in der Rubrik Freistadt/Frühlingsimpressionen habe ich heute neue Fotos, die ich am vergangenen Freitag beim Warten auf den Citybus am Hauptplatz gemacht habe.

03.04.2014

Von schönen und sonnigen Wetter, das im Moment in Freistadt ist, habe ich mich gestern animieren lassen und den alten Hintergrund wieder aktiviert.

01.04.2014

Letzte Woche habe ich die Genehmigung für meine diesjährige Reha bekommen. Heute nun habe ich bei Menüpunkt MS & Reha eine entsprechende Untergruppe einbaut.

29.03.2014

Heute habe ich mal wieder Veränderungen hier bei meiner Seite durchgeführt. Im genaueren habe ich das Folgende gemacht.

Als Erstes habe ich der Navigationsleiste ein neues Design verpasst. Jeder Punkt in der Navigation hat nun einen Hintergrund. Der Text ist in einer schwächeren Farbe geschrienen. Erst wenn der Mauszeiger über dem Menüpunkt ist, wird der Text „Schwarz“.

Als Zweites habe ich die Logos rausgenommen. Die sind jetzt auf der Startseite. Ebenfalls ist auf der Startseite nun auch ein Facebook logo zu finden. Über dieses Logo kann dann jeder der möchte mit mir in Kontakt treten.

04.03.2014

Schon lange möchte ich den Text auf der Startseite erneuern. Heute nun ist mir, eher spontan, ein neuer Text eingefallen. Gleich habe ich alles in die Tat umgesetzt.

19.02.2014

Heute habe ich es endlich geschafft, die Fotos vom letzten Urlaub in Göppingen, bei der Fotogalerie einzubauen.

07.02.2014

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Krankenhaus, ein Tagebuch einer Kortison Therapie die ich vom 04.02.2014 – 06.02.2014 habe durchführen müssen hin zugefügt. Eins noch im Blogeintrag von heute habe ich ein paar Änderungen beschrieben, die hier schon bzw. noch durchführen werde. Die Idee hierfür ist bei dieser Therapie bekommen.

29.01.2014

Heute habe ich es, endlich, geschafft den Bericht über das was ich alles in beim letzten Urlaub getan habe beim Menüpunkt MS & Urlaub einzubauen. Als eine Neuerung bei den Urlaubsberichten, habe ich allem ein neues Layout, nenne ich das jetzt Mal, verpasst. Ich finde es so noch übersichtlicher.

Alle Urlaubsberichte vom 2013 haben dieses neue Layout. Alle anderen Berichte werde ich noch poe apoe umstellen. Halt nur wenn es sinn macht. --- Geprüft mit Duden Technologie

09.01.2014

Die ersten Berichte vom Urlaub in Göppingen habe ich heute bei der Gruppe MS & Urlaub eingebaut. Es sind zwar nur die Berichte von der Hin- und der Rückfahrt, die ich heute eingebaut habe. Aber der Rest, sprich das was in Göppingen alles passiert war, kommt in den nächsten Tagen noch. Ich muss es nämlich noch zusammenfassen, denn die Notizen sind knapp 12 Seiten im Word mit Schriftgröße 12. So wird es sicher noch ein oder zwei Wochen dauern, bis auch der Teil bei MS & Urlaub zu lesen sein wird.

07.01.2014

Heute habe ich beim Blog; hier auf meiner Seite; ein Blatt für das neue Jahr (2014) hinzugefügt.

15.03.2013

Schon einige Tage gefällt mir der Hintergrund meiner Seite nicht mehr. So habe ich heute ein bisschen mit einem Grafik Programm rumgespielt. Letztlich habe ich dann einen Farbverlauf von 2 verschiedenen Blautönen gefunden, den ich gleich eingebaut habe. Nun finde ich den Hintergrund wieder harmonischer und auch augenfreundlicher.

09.12.2013

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Urlaub eine neue Gruppe, in der ich über den Urlaub in Göppingen im Weihnachte 2013 berichten werde.

30.11.2013

Bei den Umbauarbeiten der Fotogalerie, habe bei der Gruppe Freistadt / Winterimpressionen noch Fotos, die ich am 17. Januar diesen Jahres gemacht habe und aus irgendwelchen Gründen vergessen hatte einzubauen, gefunden. Ich hatte echt alles so gut wie fertig gemacht.

Weil eh schon alles so gut wie fertig war, habe ich die letzten Sachen noch erledigt und heute alles bei der Fotogalerie in der besagten Gruppe eingebaut. Natürlich mit dem Datum an dem ich die Fotos gemacht habe und nicht mit dem Datum von heute :-).

21.11.2013

Mal wieder hat mich die Bastellust gepackt. Schon in den letzten beiden Tagen hatten ich die eine und andere Idee ausprobiert. Dabei bin ich dann u.a. drauf gekommen das die Box Rechts, die ich erst vor gut einer Woche Hinzugefügt hatte, mir nicht mehr gefällt. Das liegt u.a. auch daran, dass mir nichts einfällt wie diese Box bei den anderen Menüpunkten verwenden kann.

Lange Rede kurzer Schluss. So habe ich mich heute dazu entschlossen diese Box wieder rauszunehmen und die Logos wieder bei der Navileiste hinzuzufügen.

Eins noch, bei der Fotogalerie hab ich angefangen, die Links bei den einzelnen Gruppen mithilfe derer man vom kleinen Foto zu dem großen springen kann optisch zu verändern. Die ersten beiden Gruppen sind schon auf den neusten Stand und der Rest folgt dann noch. Ich werde mich bemühen alles so schnell es geht zu erledigen

15.11.2013

Heut hat mich mal wieder die Bastellust geweckt. So habe ich, endlich das gemacht, über das ich schon mehrere Tage nachdenke.

Im Genauen habe ich Folgendes gemacht. Das Logo in der Navileiste ist nach rechts eben den Inhaltsbereich gewandert. Die Box in dem die Logos sind, ist bei einem Ausdruck nicht zu sehen.

Den Schriftzug „Navigationsleiste“ habe ich rausgenommen, den ich denke, dass sich alles von selber erklärt.

06.11.2013

Heute habe ich bei der Fotogalerie wieder neue Fotos hinzugefügt. Genauer hat die Gruppe Freistadt / Herbstimpressionen Zuwachs bekommen. Dort habe ich Fotos von einem Sonnenaufgang, die ich vor kurzem gemacht habe, hinzugefügt.

02.11.2013

Mich hat mal wieder die Bastelwut gepackt. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, ein Foto von mir bei der Startseite einzubauen. Nach ein bisschen rumüberlegen und auch – probieren, habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und ein Foto von mir bei der Startseite eingebaut.

So nun könnt ihr sehen, wie ich aussehe. Nebenbei bemerkt das Foto ist bei einem Spaziergang letztes Jahr im Herbst entstanden.

Ebenfalls habe ich auch den Text auf der Startseite überarbeitet, eher gesagt durch einen neuen ersetzt.

19.10.2013

Heute habe ich die Fotos, von denen ich im Blogeintrag vom 17.10.2013 geschrieben habe, bei der Fotogalerie eingebaut.

08.10.2013

Nachdem ich jetzt schon gut 2 Tage mir den fertigen Bericht von dem Urlaub in Göppingen immer und immer wieder durchgelesen habe um zu schauen, ob ich alles halbwegs verständlich geschrieben habe, habe ich den Bericht heute Nachmittag fix eingebaut.

03.10.2013

Die ersten Berichte vom Urlaub in Göppingen habe ich heute bei der Gruppe MS & Urlaub eingebaut. Es sind zwar nur die Berichte von der Hin- und der Rückfahrt, die ich heute eingebaut habe. Aber der Rest, sprich das was in Göppingen alles passiert war, kommt in den nächsten Tagen noch.

10.09.2013

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Urlaub eine neue Gruppe, in der ich über den Urlaub in Göppingen im Spätsommer 2013 berichten werde.

 04.09.2013

Heute habe bei der Fotogalerie in der Gruppe Freistadt / Sommerimpressionen Foto die ich heute früh von einem Sonnenaufgang, den ich auf unserer Terrasse verfolgt, habe eingebaut bzw. hinzugefügt.

31.08.2013

Lange hat es gedauert, aber heute habe ich es endlich geschafft, die Fotos vom Ausflug zu Landesausstellung 2013 in Freistadt bei der Fotogalerie einzubauen.

29.08.2013

Heute habe ich die Berichte von 2 Aufenthalten im Krankenhaus in Freistadt beim Menüpunkt MS & Krankenhaus eingebaut. Der eine Bericht ist von einem Verlängerten Wochenende und der andere ist von einer ambulanten Kortison Therapie, weil ich einen Schub hatte.

14.07.2013

Heute habe ich bei Layout ein paar Kleinigkeiten verändert. Es waren nur, wie geschrieben, ein paar Kleinigkeiten, die ich verändert habe. Diese sahen so aus, dass ich lediglich die Maßeinheiten für die Boxen, in denen die Inhalte sind, verändert habe. Verändert habe ich sie von „%“ auf „em“. Kurz zu Erklärung ein „em“ entspricht einem Zeichen in der eingestellten Schriftgröße.

16.06.2013

Heute habe ich den Hintergrund geändert. Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, dies zu tun. Aber die Eingebung wie ein neuer Hintergrund aussehen könnte, hatte mir bisher gefehlt. Vergangenen Freitag kam mir die Idee wie ein solcher Hintergrund aussehen könnte. Gleich habe ich meine Idee, in die Praxis umgesetzt. Übers Wochenende habe ich noch weiter überlegt und heute dann Nägel mit Köpfen gemacht.

Bei der Gelegenheit, habe ich den Text auf der Startseite auf erneuert.

12.06.2013

Endlich habe ich geschafft bei der Fotogalerie eine Gruppe in die alle Fotos der Reha 2013 kommen hinzuzufügen.

06.06.2013

Was lange währt wird endlich war… so könnte man sagen. Aber heute Abend habe ich es endlich geschafft und die Fotos die ich beim Krankenhaus Aufenthalt im Wagner Jauregg im Mitte Mai diesen Jahres gemacht habe, bei der Fotogalerie einzubauen. Sorry nochmal weil es etwas länger gedauert hat.

26.05.2013

Heute habe ich wie im letzten Blogeintrag versprochen, die neue Gruppe mit dem Titel MS & Krankenhausaufenthalte eingebaut. Parallel dazu habe ich beim Menüpunkt Erklärungen weitere Erklärungen hinzugefügt. Von nun an werde ich, wenn immer möglich, bei Krankenhausaufenthalten immer den Tablet PC mitnehmen und dann ein Tagebuch führen. Wenn dann noch was Passables bei raus kommt, werde ich es bei diesem Menüpunkt einbauen.

05.05.2013

Da endlich der Frühling da ist, habe ich gestern die ersten Fotos vom Frühlingerblühen um das Haus in im dem ich Wohne gemacht. Eine Auswahl dieser Fotos habe ich heute bei der Fotogalerie in der Rubrik Freistadt / Frühlingsimpressionen eingebaut.

26.04.2013

Beim Menüpunkt MS & Medikamente, mit dem Namen Gilenya, habe ich bei der Immunsuppression ein weiteres Medikament hinzugefügt. In den nächsten Wochen soll ich evtl. auf dieses umgestellt werden.

13.03.2013

Eben habe ich beim Menüpunkt MS & Reha eine weitere Untergruppe für meine Reha 2013 hinzugefügt.

12.03.2013

Heute habe ich die Fotos die mich bei, ich nenne es mal, Gartenarbeiten zeigen bei der Fotogalerie in der Rubrik Freistadt / Frühlingsimpressionen eingebaut. Die Fotos sind am vergangenen Freitag entstanden.

16.01.2013

Heute habe ich die restlichen Berichte vom Weihnachtsurlaub 2012 noch hinzugefügt, sprich eingebaut.

06.01.2013

Heute habe ich für 2013 eine eigene Gruppe bei meinem Blog hier auf meiner Seite eingefügt

09.12.2012

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Urlaub eine neue Gruppe hinzugefügt. In dieser Gruppe werde ich über den Weihnachtsurlaub 2012 berichten.

Auch habe ich heute die Breite der Inhaltsboxen etwas verkleinert. Grund hierfür war das ich die frühere Breite zu unübersichtlich fand.

06.11.2012

Heute habe ich die Fotos die ich nach einem Termin, am 30.10.2012, im Wagner-Jauregg in MS-Ambulanz gemacht habe bei der Fotogalerie in der Gruppe Krankenhausaufenthalte eingebaut.

01.11.2012

Heute habe ich die Fotos von eine Kurzbesuch des Winters, vergangenen Sonntag, bei der Fotogalerie in der Gruppe Freistadt/Herbstimpressionen hinzugefügt.

25.10.2012

Heute habe ich bei der Fotogalerie, in der Gruppe Freistadt / Herbstimpressionen neue Fotos hinzugefügt. Die Fotos habeich an einem echt schönen Herbsttag gemacht.

14.10.2012

Heute habe ich bei der Fotogalerie, Gruppe Freistadt Herbstimpressionen, die ersten Fotos vom diesjährigen Herbst eingebaut. Ich sage euch eins, es war nicht so einfach die besten Fotos rauszusuchen, denn ich habe ich recht verrückt rumgeknipst.

27.09.2012

Bei der diesjährigen Integra bin ich auf eine Frau getroffen die Mode (Taschen /T-Shirts und Hosen) für Rollstuhlfahrer anbietet. Weil ich ja zu dieser Zielgruppe gehöre, habe ich mir gedacht dass ich bei Gruppe Links einen Link zu ihrer Internetseite einbauen könnte. So habe ich heute eine neue Gruppe bei den Sonstigen Links mit dem Titel „Mode für Rollstuhlfahrer /innen“ und einen Link zu der Internetseite eingebaut.

26.09.2012

Heute habe ich bei der Fotogalerie, in der Gruppe Ausflüge (Mit der MS Geselltschaft Oberösterreich...), die Fotos die ich bei Rückfahrt eines Treffen der MS-Kranken im Bezirk Freistadt am vergangenen Sonntag gemacht habe eingebaut.

17.09.2012

Heute habe ich Fotos bei der Gruppe Freistadt(Sommerimpressionen) die ich gestern beim Altglas wegbringen gemacht habe. Das schöne Spätsommerwetter war einfach nur fotogen.

30.07.2012

Heute habe ich die Fotos von einem Abendrot die ich während meines Aufenthalts im Wagner Jauregg 2012 gemacht habe. Die Fotos habe ich gemacht während ich im Bett lag. Kurz nach diesem echt schönen Abendrot, gab ein echt heftiges Gewitter.

28.07.2012

Mich hat es mal wieder ins Krankenhaus verschlagen, weil mir das Wetter im Moment echt zu schaffen macht. Dort habe ich eine Therapieform kennen gelernt die auch bei der MS stellenweise zum Einsatz kommt. Bei dieser Therapieform handelt es um das Lachyoga. Eine Erklärung habe ich eben beim Menüpunkt MS & Therapien eingebaut.

19.07.2012

Gestern habe ich den Menüpunkt „Hilfen“ auf den neusten Stand gebracht. Das heißt in dem Fall a) das die Versionsnummern der Browser auf denen ich meine Seite getest habe auf den neusten Stand gebracht habe und b) ich das Wort Hauptmenü bei der Navigationsleiste rausgelöscht habe.

16.07.2012

Endlich bin ich bei der Fotogalerie fertig das Wort „Hauptmenü“ bei den Menüzeilen raus zu löschen. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch zahlreiche Fehler, sei es bei den Texten zu den Fotos oder beider Menüzeile behoben.

03.06.2012

Ebenfalls heute habe ich die Kopfzeilen der Menüs neu gestaltet, weil sie mir schon langer nicht mehr so gefallen haben. Auch habe ich bei der Navigationsleiste das Wort „Hauptmenü“ versucht überall zu löschen. Sollte ich es noch irgendwo vergessen haben bitte ich um Entschuldigung.

Bei der Fotogalerie habe ich es leider nur beim Menüpunkt „Krankenhaus Aufenthalte“ geschafft diese Wort raus zu löschen. Bei den anderen Menüpunkten werde ich es nach und rauslöschen wenn ich zuhause dazu komme. Hier bei der Reha reicht mir die Zeit nicht mehr, den ich fahre schon übermorgen wieder nach Hause.

03.06.2012

Heute habe ich das Menü Links ein bisschen auf Vordermann gebracht und dabei u.a. die Gruppe mit den Essensseiten sog. Foodblogs“ rausgenommen. Aber bei der Gruppe „Sonstigen Internetseiten“ eine weitere Untergruppe mit den Namen „Webradios“ hinzugefügt. Dort habe ich auch schon den ersten Link, ein echt gutes Webradio das ich hier bei der Reha kennen gelernt/gefunden habe, hinzugefügt.

28.05.2012

Die Fotogalerie hat Zuwachs bekommen. Eben, eigentlich schon vor ein paar Tagen, habe ich eine bei der Gruppe Rehabilitationsaufenthalte eine weiter Untergruppe mit den Fotos der diesjährigen Reha hinzugefügt.

13.05.2012

Heute habe ich die Hintergrund Farbe der Inhalte Boxen geändert. Grund hierfür war einerseits das mir der Blauton den ich bisher hatte nicht mehr gefallen hatte und andererseits das ich den Farbton den ich jetzt habe besser finde. Weil so die Texte besser lesbar sind. Finde zu mindest.

08.05.2012

Passend zum Anfang meiner diesjährigen Reha, habe ich heute bei dem Menüpunkt MS & Reha (Wilhering 2012) einen weiteren Punkt hinzugefügt mit dem Tittel „Tagebuch“

29.04.2012

Heute habe ich der Fotogalerie, in der Gruppe "Freistadt / Frühjahrsimpressionen" wieder ein paar Fotos hinzugefügt

30.03.2012

Heute habe ich mal wieder Fotos bei der Fotogalerie hinzugefügt. Genauer gesagt bei der Gruppe „Freistadt“. Diese Fotos habe ich vorgestern beim Einkaufen, eher beim Warten auf den Citybus, gemacht.

22.02.2012

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Reha eine Untergruppe für meine Reha 2012 hinzugefügt.

15.02.2012

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Urlaub, den Eintrag über der letzten Urlaub in Göppingen gelöscht. Grund hierfür ist das ich Krankheitsbedingt, ich war wegen einem Infekt für 9 Tage im Krankenhaus, den Bericht in Göppingen nicht mehr fertig schreiben kann. Den ich weiß einfach nicht mehr genau was alles passiert war

23.01.2012

Heute habe bei der Fotogalerie, die Fotos die ich bei meinem Aufenthalt im Krankenhaus in Freistadt mir meinem Handy gemacht habe hintugefügt.

04.01.2012

Heute habe ich für 2012 eine eigene Gruppe bei meinem Blog hier auf meiner Seite eingefügt

05.12.2011

Heute habe ich der Gruppe MS & Urlaub eine weitere Untergruppe, in der ich über den Urlaub Weihnachten in Göppingen 2011 berichten werde, hinzugefügt.

27.11.2010

Die Herbstfotos von Freistadt haben wieder Zuwachs bekommen. Den heute habe ich die Fotos die ich gestern beim Zeitung holen gemacht habe eingebaut. Eins noch zu den Fotos. Meiner Meinung nach könnte man einige davon für Weihnachtskarten als Deckblatt verwenden. 

23.10.2011

Gestern habe ich bei der Gruppe Freistadt/Herbstimpressionen Fotos mit dem Tittel Herbstfarben hinzugefügt. Das Farbenspiel auf diesen Fotos finde ich einfach soooooooo schön…

17.10.2011

Heute habe ich der Fotogalerie eine neue Gruppe, mit dem Titel „Konzerte“, hinzugefügt. In dieser Gruppe findet ihr die Fotos die ich bei Konzertbesuchen gemacht habe. Als erstes habe die Fotos vom „oe3 Geheimkonzert in Linz“ eingebaut.

05.10.2011

Was lange währt wird endlich war, die Fotos vom London Urlaub sind in der Fotogalerie da. Bitte entschuldigt diese blöde Worte, aber heute habe ich die Fotos vom London Urlaub beider Fotogalerie hinzugefügt.

Was lange währt wird endlich war, die Fotos vom London Urlaub sind in der Fotogalerie da. Bitte entschuldigt diese blöde Worte, aber heute habe ich die Fotos vom London Urlaub beider Fotogalerie hinzugefügt.

06.09.2011

Heute habe bei der Fotogalerie eine (ganz) neue Gruppe mit dem Titel „Aufstehrollstuhl“ hin zugefügt. Auch habe beim Menüpunkt Erklärungen noch eine kurze Erklärung eingefügt für was so ein Aufstehrollstuhl alles gut ist.

05.09.2011

Heute, gut 2 Wochen nach dem wir wieder von London zurück sind, habe ich den Bericht bei MS & Urlaub eingebaut

23.07.2011

Heute habe ich es endlich geschafft die Fotos vom letzten Urlaub in Göppingen hier bei der Fotogalerie einzubauen

16.07.2011

Heute habe ich die Berichte zum letzten Urlaub in Göppingen fertig gestellt und alles beim meiner Seite eingebaut.

26.06.2011

Heute habe ich bei der Fotogalerie in der Gruppe Freistadt/Sommerimpressionen Fotos die ich vergangene Woche am Hauptplatz in Freistadt gemacht habe hinzugefügt.

18.06.2011

Heute habe ich der Gruppe MS & Urlaub eine weitere Untergruppe hinzugefügt. Mal wieder geht es nach Deutschland zu meinen Eltern, die dieses Jahr beide Ihren 60. Geburtstag feiern.

12.06.2011

Gestern habe ich bei der Fotogalerie einige Änderungen vorgenommen. Die Gruppe Farbenspiele habe ich rausgenommen. Grund hierfür war einfach, dass ich schon lange keine Fotos mehr für diese Gruppe hatte.

Die Gruppe Ausflüge durchs Mühlviertel umbenannt in Ausflüge. Grund hierfür war, der Ausflug mit der MS Gesellschaft Oberösterreich zur Landesgartenschau. Diese fand im Zentralraum, in Ansfelden, statt.

01.06.2011

Beim Durchschauen der Fotos die ich bei der letzten Reha gemacht habe, habe ich noch Fotos von einem Sonnenuntergang, den ich im Park der Reha Klinik beobachtet habe, gefunden. Diese Fotos habe ich dann auch gleich noch bei der Fotogalerie im Menüpunkt „Rehabilitationsaufenthalte - Rehabilitation 2011 in der Klinik Wilhering „ ein gefügt.

21.05.2011
Heute habe ich es endlich geschafft die neue Fassung des Menüpunktes „Hilfe“ fertig zu stellen.

24.04.2011

Heute habe ich in der Fotogalerie bei der Gruppe Rehabilitationsaufenthalte eine weitere Gruppe für die Fotos der diesjährigen Reha.

16.04.2011

Bei der Durchsicht einer Statistik die im Hintergrund bei meiner Seite mitläuft, habe ich sehen das im der letzten Zeit vermehrt auf ein Tagebuch, das ich mal während einer Kortison Therapie im Jahr 2007 geführt habe zugegriffen wird. Weil ich dieses Tagebuch im Aktuellen Layout der Menügruppe Multiple Sklerose echt vergessen hatte zu integrieren habe ich das heute nachgeholt. Das Tagebuch ist nun beim Menüpunkt MS & Medikamente zu finden.

03.04.2011

Heute habe ich auf der Startseite mein Alter und auch die Dauer seit dem die Multiple Sklerose bekannt ist auf den neuesten Stand gebracht. Ich hatte es nämlich echt vergessen, das nach meinem Geburtstag im März zu machen.

02.04.2011

Heute habe ich der Fotogalerie bei der Gruppe Freistadt eine neue Untergruppe, Frühlingsimpressionen, hinzugefügt. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch die Jahreszeiten, nach denen ich die Untergruppen geordnet habe, geordnet.

25.03.2011

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Reha eine Untergruppe für meine Reha 2011 hinzugefügt.

06.02.2011

Weil hier in Freistadt so wie es ausschaut der Frühling schon angefangen hat, war ich gestern und auch heute öfter als sonst draußen. Dabei habe ich auch fleißig fotografiert. Eine Auswahl, genauer gesagt die Fotos die was geworden sind, habe ich eben bei der Fotogalerie eingebaut.

01.02.2011

Heute habe ich die ersten Winterbilder von diesem Jahr bei der Fotogalerie eingebaut.

17.01.2011

Heute habe ich die Fotos vom letzten Urlaub in Göppingen auf meiner Seite eingebaut. Leider sind es nur 22 Fotos geworden, die ich eingebaut habe. Die Restlichen, der rund 80 Fotos die ich in Göppingen gemacht habe, sind leider verwackelt.

11.01.2011

Heute habe ich die Berichte über den letzten Urlaub in Göppingen (Weihnachten 2010) bei dem Menüpunkt MS & Urlaub eingefügt. Mit den Fotos die ich bei diesem Urlaub gemacht habe bitte ich euch noch um Geduld, den ich muss die 200 Fotos erst noch durchschauen und dann das übliche noch machen.

04.01.2011

Heute habe ich für 2011 eine eigene Gruppe bei meinem Blog hier auf meiner Seite eingefügt.

14.12.2010

Heute habe ich den Winterimpressionen von Freistadt eine neue Gruppe mit Fotos der letzten drei Wintertage hinzugefügt. Auch habe ich eine neue Untergruppe beim Menüpunkt MS& Urlaub hinzugefügt, weil der nächste Urlaub bei mir und meiner Freundin schon wieder ansteht.

27.11.2010

Heute habe ich weiter Herbstfotos zur der Fotogalerie hinzugefügt. Es sind dann auch gleichzeitig die letzten Herbstfotos für dieses Jahr, denn nächste Woche ist schon Winteranfang.

07.11.2010

Heute habe ich es endlich geschafft die Herbstfotos, die ich hier in Freistadt gemacht habe, bei der Fotogalerie einzubauen.

27.07.2010

Eben habe ich die Fotos von dem Kurzurlaub in Wien hier eingebaut. Ich weiß es hatte lange gedauert, aber wie immer was lange Wert wird endlich war.

18.07.2010

Heute habe ich die Untergruppe und auch den Bericht über den Sommerurlaub in Göppingen auf meiner Seite eingebaut.

30.06.2010

Heute habe ich den Bericht von dem Kurzurlaub in Wien auf meiner Seite eingefügt.

19.06.2010

Dem Menüpunkt MS & Urlaub, habe ich heue eine weitere Untergruppe hinzugefügt, da meine Freundin und ich zum diesjährigen Donauinselfest nach Wien fahren und bei der Gelegenheit gleich das ganze Wochenende dort verbringen werden.

06.06.2010

Heute habe ich den Bericht über den Kurzurlaub in St. Veit/Glan bei dem Menüpunkt MS& Urlaub online gestellt. Die Fotos muss ich alle noch durchschauen und aufarbeiten, das wird sicher noch ein paar Tage dauern

21.05.2010

Heute habe der Gruppe MS & Urlaub eine weitere Untergruppe hinzugefügt, denn meine Freundin und ich machen einen Kurzurlaub in St. Veith/Glan. Grund hierfür ist, weil wir zum 60. Geburtstag meines Patenonkels eingeladen sind.

02.05.2010

Heute habe ich den Menüpunkt Behandlungen & Therapien, bei der Gruppe Multiple Sklerose (MS) neu geordnet. Ich habe einfach zwei separate Menüpunkte daraus gemacht, so denke ich ist alles einfacher und schneller erreichbar.

01.05.2010

Heute habe ich in der Fotogalerie bei der Gruppe Rehabilitationsaufenthalte eine weitere Gruppe für die Fotos der diesjährigen Reha.

30.04.2010

Was lange währt wird endlich war. Heute habe ich die Fotos von dem letzten Urlaub „Göppingen Frühjahr 2010“ endlich bei der Fotogalerie eingebaut.

08.04.2010

Heute habe ich den Bericht über den Urlaub in Göppingen im Frühjahr 2010 online gestellt. Ich hoffe dass ich alle Tippfehler und auch Formulierungsfehler gefunden und ausgebessert habe. Falls nicht bitte ich das zu entschuldigen.

22.02.2010

Die Auswahlliste beim Menüpunkt MS & Urlaub habe ich neu Sortiert so dass immer der Letzte (Aktuelle) Urlaubsort an erster Stelle ist.

21.02.2010

Beim Menüpunkt MS & Urlaub habe ich heute eine weitere Untergruppe hinzugefügt in der es um den Urlaub zu Ostern in Göppingen geht. Ich habe dieses Mal diese Gruppe schon früher eingefügt, damit ihr alles von Anfang an mit verfolgen könnt.

17.02.2010

Heute habe ich beim Menüpunkt MS & Reha eine weitere Untergruppe für meine Reha 2010 hinzugefügt

04.02.2010

Bei der Fotogalerie in der Gruppe Freistadt (Winterimpressionen) habe ich heute Fotos, die ich gestern gemacht habe, hinzugefügt. Bei der Gelegenheit habe ich dann noch ein paar Fehler beider Fotogalerie verbessert.

27.01.2010

Heute habe ich es endlich geschafft, die Fotos des Göppingen Urlaubs 2009/2010 hier einzubauen.

23.01.2010

Heute habe ich der Gruppe Ms & Urlaub eine weitere Gruppe mit einem Bericht über den Urlaub in Göppingen hinzugefügt.

17.02.2010

Heute habe ich  der Fotogalerie bei der Gruppe Freistadt (Winterimpressionen) eine neue Untergruppe mit Winteraufnahmen von diesem Samstag.

05.01.2010

Neues Jahr, neue Gruppe. Heute habe ich den ersten Blogeintrag bei der 2010er Gruppe, bei meinem Blog hier, gemacht.

18.12.2009

Seit heute ist neue Fassung der Fotogalerie für jedermann auf meiner Seite verfügbar. Ich hoffe das mir eine Verbesserung gelungen ist.

27.09.2009

Heute habe ich die Fotos, die ich in meiner 4. Reha Woche gemacht habe, bei der Gruppe Impressionen aus der Rollstuhlperspektive / Von meinen Reha Aufenthalten hinzugefügt.

Auch habe noch eine Gruppe, bei dem Menüpunkt MS & Reha hinzugefügt, Titel der Gruppe Reha 2010. Bei der Gruppe Reha 2009 habe ich noch eine paar Dankesworte hinzugefügt bzw. das Reha Tagebuch abgeschlossen.

20.09.2009

Heute habe ich die Fotos, die ich in meiner 3. Reha Woche gemacht habe, bei der Gruppe Impressionen aus der Rollstuhlperspektive / Von meinen Reha Aufenthalten hinzugefügt. Auch habe ich noch einen Fehler der mir beim letzte Woche passiert ist, verbessert.

Ebenfalls habe ich heute auch die Gruppe „Aufenthalte in Reha Kliniken“ bei der Fotogalerie neu geordnet und dabei einige Tippfehler ausgebessert.

13.09.2009

Heute habe ich die Fotos, die ich in meiner 2. Reha Woche gemacht habe, bei der Gruppe Impressionen aus der Rollstuhlperspektive / Von meinen Reha Aufenthalten hinzugefügt.

07.09.2009

In den letzen 2 Tagen habe ich einige Änderungen und Ergänzungen bei meiner Seite vorgenommen.

Zu den Änderungen, ich habe das Layout von dem Tagebuch das ich während meiner Reha führe genändert. Mir ist das ursprüngliche Layout zu unübersichtlich geworden.

Zu den Ergänzungen. Bei dem Menüpunkt „Impressionen aus der Rollstuhlperspektive“ bei der Fotogalerie, habe ich die Fotos die ich während der ersten Woche bei der Reha gemacht habe hinzugefügt.

30.08.2009

Mit heute, eigentlich ja eher morgen, ist der Menüpunkt „MS & Reha“ fertig. Ab Morgen werde ich so oft es geht in dem Tagebuch von meiner Reha berichten.

25.08.2009

Heute, mehr als ein Monat nach dem Urlaub, habe ich nach langem hin und her, es endlich geschafft die Fotos vom Salzburg-Urlaub in die Fotogalerie zu stellen. Schuld für die lange Zeit die es gedauerte hatte, war u.a. die Menge von Fotos die wir (meine Freundin und ich) gemacht haben. Es fiel mir nicht leicht ein Auswahl zu treffen.

16.08.2009

Heute habe ich den Informationsteil beim Menü Multiple Sklerose überarbeitet. Was früher "Was ist das?" war heißt seit heute "Behandlungen & Therapien"

12.08.2009

Heute habe ich in der Navigationsleiste eine neue Gruppe eingebaut. Die Gruppe hat den Namen  „Multiple Sklerose (MS)“.  Ich möchte hier mehr über das Thema Multiple Sklerose, mit der ich schon seit über 18 Jahren lebe, erzählen.

Der Alte Menüpunkt in dem ich über die Multiple Sklerose erzählt habe, war mir zu ungenau

08.08.2009

Die Tierbilder in der Fotogalerie haben heute zuwachs bekommen. Eben habe ich dort die Gruppe " Die Fliege und das Notebook" eingebaut.

23.07.2009

Bei den Sommerimpressionen habe ich heute eine weitere Gruppe, mit den Bildern von der Rückfahrt (Linz-Freistadt) vom Urlaub in Salzburg

10.07.2009

Bei der Fotogalerie habe ich gestern bei der Gruppe " Impressionen aus Rollstuhlperspektive" eine weitere Untergruppe mit dem Titel "Sommerimpressionen" hinzugefügt.

13.06.2009

In der Fotogalerie, bei der Gruppe "Ausflüge durch's Mühlviertel", habe ich heute Bilder eines Ausflugs von meiner Freundin und mir auf den Pöstlingberg in Linz hinzugefügt.

22.05.2009

Der Fotogalerie habe ich noch eine weitere Gruppe, mit dem Namen Ausflüge durch's Mühlviertel hinzugefügt. In der neuen Gruppe ist die bis dato größte Untergruppe / Galerie eingefügt.

02.05.2009

Da mir der Hintergrund nicht mehr gefallen hat, habe ich heute einen neuen eingebaut. Ob der Farbverlauf (Blau nach Grau) sich doch noch ändern wird kann ich nicht versprechen.

07.04.2009

Heute habe ich die Bilder von meinem letzen Krankenhausaufenthalt bei der Fotogalerie eingefügt.

22.03.2009

Bei der Fotogalerie gibt es eine weitere Gruppe, mit dem Namen Kuriositäten. Ich werde dort Fotos / Bilder von allen Kuriosem das mir über den Weg kommt reinstellen.

16.02.3009

Heute habe die Gruppe „Winterwonderland“ aus dem Menüpinkt „Inspirationen aus der Rollstuhlperspektive“ bei der Fotogalerie, neu geordnet und bei dieser Gelegenheit noch einen weiteren Teil hinzugefügt.

01.02.2009

Heute habe ich bei der Fotogalerie, der Gruppe Inspirationen aus der Rollstuhlperspektive ein extra Menü verpasst. Grund dafür ist einfach, dass mir diese Gruppe zu unübersichtlich bzw. auch zu groß für eine einzelne Gruppe wurde. So habe ich dann heute ein übergeordnetes Menü eingebaut, damit diese Gruppe auch nach Erweiterungen noch übersichtlich wird.

31.01.2009

Heute habe ich bei den letzen Ergänzungen, die ich an der Fotogalerie vorgenommen habe, noch Kleinigkeiten ergänzt. Die Ergänzungen ergaben sich eher Zufällig, bedingt durch einen Wetterumschwung der sich kurz nach der letzen Ergänzung ereignete (Es fing richtig an zu schneien)

27.01.2009

Heute habe ich in der Fotogalerie, im Bereich Inspirationen aus der Rollstuhlperspektiv eine weiter Gruppe mit Winteraufnahmen die ich von meiner Terrasse aus gemacht habe, hinzugefügt.

17.01.2009

Heute habe ich die Infoboxenkomplett rausgenommen. Sie passten nicht mehr dazu, rein farblich natürlich und ausserdem in ich zu den Erkentnis gekommen, das sie mehr verwirren als nutzen. Stattdessen habe ich auf der Startseite, bei den Hinweisen, den Inhalt der Infobox (Die Erklärungen zu allen Fett geschriebenen Wörtern auf meiner Seite, können im Menüpunkt Erklärungen nachgelesen werden.) eingefügt.

13.01.2009

Heute habe ich, wenn auch mit Hilfe, einen Farbverlauf als Hintergrund eingebaut.

11.01.2009

Heute habe ich noch das letzte noch fehlende Foto (von meinem Therapieplan), zu den Fotos meiner letzen Reha hinzugefügt. Ich hatte es überhaupt vergessen zu machen dieses Foto zu machen.

08.01.2009

Die Fotogalerie hat Zuwachs bekommen. Heute habe ich die "Impressionen aus Rollstuhlperspektive", so heißt die Gruppe, noch hinzugefügt.


Zurück nach oben