Meine Hobbys:


In diesem Menüpunkt erzähle ich über meine Hobbys. Der Übersicht halber habe ich unten ein Menü eingefügt, damit Ihr schneller zu den einzelnen Punkten kommen könnt.

Lesen | Musik hören | DVD schauen | Am Computer arbeiten | Kochen | Seidenmalerei

Lesen:


Seit ich zu meiner Freundin gezogen bin, haben sich meine lese Gewohnheiten sehr verändert.

Früher habe ich in jeder freien Minute und auch sehr oft am Abend im Bett gelesen. Meist sogar, die halber Nacht durch. Jetzt wo ich Hausmann bin, hat sich alles mehr auf die Zeit wenn ich irgendwo, beim Doktor oder im Krankenhaus, warten muss konzentriert.

Ein Großteil meiner Bücher, habe ich auch Platzgründen in Deutschland lassen müssen. Vorkurzen, habe ich per Zufall entdeckt, dass im Keller doch ein paar Bücher, meiner durchaus recht großen Sammlung an Büchern über Microsoft und Biografien über Bill Gates, in einigen Kisten sind. Das brachte mich auf die Idee, wenn ich mal viel Zeit habe, mir eines dieser Bücher aus dem Keller zu holen und mal wieder zu lesen.

Das ich den Großteil meiner Bücher nicht mitnehmen konnte, hatte aber auch seine Vorteile. Vor gut einem ¾ Jahr brachte mich ein anderes Hobby, das Webdesign, zu einem Internetforum in dem ich auf Webdesign mit Hilfe von CSS stieß. Seit dem habe ich mir, zwei Bücher über dieses Thema gekauft und auch so wie Früher verschlungen. Ich bin sicher, dass ich mir noch zahlreiche Bücher über dieses Thema kaufen werde.

Natürlich habe ich auch Bücher über meine Krankheit. Es gibt echt interessantes Buchmaterial, von den entsprechenden Pharmafirmen die Medikamente zur Behandlung der Multiplen Sklerose herstellen.

Meine Sammlung an Kochbüchern von Jamie Oliver und Tim Mälzer werde ich natürlich weiterhin ausbauen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich fast alle Kochbücher von den beiden mittlerweile hier bei meiner Freundin.


Zurück nach oben

Musik hören:


Beim Umzug zu meiner Freundin, musste ich einen Großteil meiner durchaus „sehr“ umfangreichen CD-Sammlung zurück lassen. Sie lagert wie auch meine Bücher auf dem Dachboden bei meinen Elter.

Im meiner CD-Sammlung war von Heavy Metall (z.B. Metallica und Manowar), über Deutschrock (PUR und Herbert Grönemeyer), bis hin zu Klassik (Vanessa May) alles zu finden. Einen kleinen Teil meiner Sammlung habe ich mit genommen. Aus Platzgründen lagert dieser aber im Keller. Ich habe in der zwischen Zeit, fast alle CDs als MP3 bei mir am PC gesichert. So das ich sie jederzeit anhören kann, wenn ich will und nicht immer erst in den Keller muss mir die CD raussuchen.

Meist höre ich die Musik die mir gefällt, wenn meine Freundin nicht da ist. Das hat folgenden Grund, der Musikgeschmack von uns beiden ist teilweise sehr gegensätzlich.


Zurück nach oben

DVD schauen:


Beim Umzug zu meiner Freundin habe, alle meine DVDs mitgenommen. Da ich damals schon sehr viel DVDs hatte, habe ich meine VHS Kassetten dort gelassen, wo auch schon meine Bücher und die CDs sind. Auf dem Dachboden meiner Eltern.

Wie auch meine CD – Sammlung ist auch meine DVD – Sammlung sehr umfangreich.

In meiner DVD – Sammlung finden sich von Action Filmen wie z.B. Alarm Stufe Rot 1 oder The Core über Liebesschnulzen wie z.B. Notting Hill oder E-Mail für Dich bis hin zu Disney / Pixars Filmen wie z.B. Der König der Löwen 3 oder Prinz aus Ägypten

Auch finden sich in dieser Sammlung, Serien wie z.B. Friends und Dr. House

In lauf der Zeit, die schon mit meiner Freundin zusammen wohne, ist unsere DVD Sammlung immer größer geworden. Im Moment bin ich mit eine DVD kauf Verbot von meiner Freundin belegt worden, da wir einfach kein platz haben. Es sind schon 2 DVD Regale fast gefüllt. Dem nach umfasst unsere Sammlung etwas über 100 DVD’s.


Zurück nach oben

Am Computer arbeiten:


Im Moment gehört meine volle Aufmerksamkeit, meiner Seite hier. Ich versuche einfach immer wieder, das neu erlernte gleich in die Tat umzusetzen und hier auf meiner Seite einfließen zu lassen. Manchmal stellte ich fest, dass die Theorie einfacher aussieht als die Praktische Umsetzung dann ist. So kommt es dann, dass ich meinen Foodblog immer mehr vernachlässige.

Obwohl ich mir, immer wieder auf das Neue, vornehme wieder dort war einzutragen, an Ideen mangelt es in diesem Fall überhaupt nicht. Ich müsste nur die Rezepte mal abtippen. Denn Handschriftlich existieren Sie schon.

Wenn ich mal eine Ablenkung von dem ganzen brauche, tausche ich in die Welt von Age of Empires 3 ein. Hier versuche ich dann auch neue Ideen zu kommen und auch so wieder Kraft zu tanken um weiter an meiner Seite zu arbeiten

Vor kurzem habe ich mir ein Notebook / einen Laptop gekauft. So kann ich dann wenn immer ich möchte vor eine PC sitzen und dann auch von Unterwegs bzw. in der Reha wenn ich möchte an meiner Seite arbeiten.


Zurück nach oben

Kochen:


Durch meine Freundin, bin ich zu diesem Hobby gekommen. Jetzt wo ich, fern ab von Mutters Kochtopf lebe und ich nicht immer Lust auf fertig Gerichte habe, muss ich halt auch mal selber Kochen. Ok, ab und an gönne ich mir auch was fertiges, mit vorliebe Lasagne.

Es macht einfach so viel Spaß, in der Küche zu stehen und irgendwas zu Kochen. Meist ist es bei mir so, dass ich am Anfang noch nicht mal genau weis was ich genau Kochen möchte. So kaufe ich halt Fleisch ein, das es gerade im Angebot gibt, und überlege mir dann auf dem Heimweg vom Supermarkt was ich den damit Kochen könnte. Meist sind meine Vorstellungen, dann auch noch davon abhängig, ob ich auch alle Zutaten griff breit habe, die ich brauche.

Bisher habe ich noch immer Lob, von meiner Freundin, für das was ich gekocht habe bekommen. Ich bin mir, sicher wenn es Ihr nicht geschmeckt hätte, dann hätte Sie das auch gesagt.

Leider macht mir meine Krankheit, die Multiple Sklerose, ein wenig ein Strich durch dieses Hobby, da es mit dem lange vor dem Herd stehen nichts mehr ist. So muss ich seit kurzem, gut OK seit nun einem guten halben Jahr, alles aus der Rollstuhl Perspektive erledigen. So das ich nicht mehr so viel wie früher koche.


Zurück nach oben

Seidenmalerei:


Zu diesem Hobby bin ich, in Deutschland über die Ergotherapie gekommen.

Nachdem der Umzugsstress letztes Jahr vorüber war, bat mich die Mutter von meiner Freundin, ob ich nicht ein paar Seidentücher für Sie machen könnte. Da ich Zeit hatte, habe ich das gern für Sie gemacht.

Leider habe ich, in den letzen Monaten, das Seidenmalen vernachlässigt. Obwohl es eigentlich echt sehr viel Spaß macht und auch nebenbei gut ist für meine Feinmotorik. Das Seidenmalen ist halt immer mit etwas Aufwand verbunden, denn bis alles hergerichtet ist braucht es immer einige Zeit. Aber das Ergebnis rechtfertigt immer wieder aufs Neue den Aufwand.

Eher zufällig in der letzen Reha, habe ich 2 Seidentücher gemacht. Die Ergotherapeuten waren alle ein wenig überrascht, mit was für einer Selbstsicherheit ich an diese Materie herangegangen bin. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch noch was dazu lernen dürfen, um das ich mich bisher immer erfolgreich gedrückt habe.

Ich habe das Bügeln gelernt. Denn die dort verwendeten Farben waren bügelfixierbar und das ich dort niemanden hatte der das mit dem Bügeln für mich erledigte, musste ich es selber machen.


Zurück nach oben