Rehabilitation 2009 in der Maria Theresia Klinik Bad Radkersburg:


Reha Woche 4:

Hier seht ihr die Fotos die ich im Laufe der 4. Woche in meiner Reha 2009. Eins noch zur Überschrift „Bad Radkersburg im Herbst“ deshalb weil die Woche der Herbst angefangen hat. Zumindest haben die im Fernsehen das gesagt.

In der 4. Woche meiner Reha 2009, habe ich nicht so viel Fotografiert. Ich wollte einfach keine Wiederholungen.

Für die bessere Übersicht, habe ich auch hier wieder ein Menü eingebaut. Einfach auf den entsprechenden Link untern klicken und schon kommt ihr zu den Fotos.

Beim Rollstuhltraining. | Der Ausblicke am Morgen vom Balkon aus.

Beim Rollstuhltraining.

Eines meiner Ziele in der Ergotherapie war, das An kippen mit dem Rollstuhl zu lernen. Unter An kippen verseht man das stehen bzw. fahren auf den Hinterrädern eines Rollstuhls. Ich hatte Glück das es einen Ergotherapeuten gab der das sehr gut konnte und auch super anleiten konnte.

Ein bisschen kann ich das An kippen jetzt auch selber, zum Leidwesen meines Zimmernachbarn. Der hat immer wenn ich das An kippen übe, Angst das ich mich verletzte.

Hier nun ein paar Fotos die mich beim Rollstuhltraining zeigen. .


Die Anfänge. Kippen mit Kippschutz um ein Gefühl zu bekommen.

Um ein Gefühl zubekommen habe ich ersten zwei Mal noch mit Kippschutz an gekippt. Aber dann ohne Kippschutz, der Ergotherapeut hatte mich hinten gehalten.

Bild 1

Bild 2


Rückwärts den Randstein runterfahren:

Da ich nur das An kippen kann und sonst noch recht unsicher bin. Meinte der Ergotherapeut, das ich anfangs lieber Rückwärts den Randstein runter fahren sollte.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4


Zurück nach oben

Der Ausblicke am Morgen vom Balkon aus.

Diese Wochen habe ich einige Male früh aufstehen müssen oder bin früh aufgewacht. Hier nun ein paar Fotos, wie kitschig der Ausblick von Balkon schon in der Früh war.

Bild 1

Bild 2
#

Bild 3

Bild 4
#

Bild 5
#

Bild 6
#


Zurück nach oben