Stehübungen:


Weil ich Problem beim Stehen habe, habe ich das bei der Ergo- und Physiotherapie angesprochen. Die Beiden Therapeutinnen meinten das wir das Stehen Üben können. Bei der Gelegenheit, habe ich mich gleich Fotografieren lassen da ich noch Fotos für meine Internetseite brauchte. Die Ergebnisse seht ihr unten…

Bei der Ergotherapie | Bei der Physiotherapie

Bei der Ergotherapie:

Auf dem ersten Foto seht ihr wie ich am Rand einer Therapieliege sitze. Auf den weiteren seht ihr wie ich versuche aufzustehen und das Spiel Solitär spiele. Ziel dieser Übung war so lange wie möglich zu stehen. Klar das ich mich mittendrin hinsetzen musste, aber es war eine nette Übung und das beste dabei war auch noch das diese Fotos bei rauskamen.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10


Zurück nach oben

Bei der Physiotherapie:

Auf dem ersten Foto bin ich zu sehen wie ich vor einer Liege stehe und mich auf meinen Rollator stütze. Auf den weiteren Fotos versuche ich frei zu stehen. Damit ich mich nicht, unbewusst, auf den Rollator stütze hebe ich diesen hoch. Netter neben Effekt ist, dass ich dadurch auch noch meine Bauchmuskeln trainiere.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8


Zurück nach oben