Navigation:FotogalerieRehabilitation 2014

Beim Lokomat:


Auf den Fotos unten seht ihr mich beim Lokomaten, einer der Therapien hier bei der Reha. Dieses Mal habe ich mich, auch schon bei den Vorbereitungen fotografieren lassen gefolgt von den ersten Schritten.

Weil es doch einige Fotos sind, die dabei gemacht wurden, habe ich der besseren Übersicht ein Menü eingebaut.

Die Vorbereitungen - ...und los geht’s

Die Vorbereitungen:

  • Bei Bild 1 seht ihr mich im, ich nenne es mal, Brustgurt. In diesem werde ich später bei einem Flaschenzug eingehängt.
  • Bei Bild 2 seht ihr die Gangorthese des Lokomaten, in der ich später eingespannt werde.
  • Bei Bild 3 seht ihr wie auf den Lokomat hochgeschoben und bei einem Flaschenzug eingehängt wurde.
  • Bei Bild 4 seht ihr, wie ich mit dem Flaschenzug hochgezogen wurde.
  • Bei Bild 5 sehr ihr, wie ich wie in der Gangorthese eingespannt wurde.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5


Zurück nach oben

...und los gehts:

Unten könnt ihr mich bei den ersten Schritten, dieser Therapieeinheit am Lokomaten sehen. Die ersten Schritte sind immer etwas unangenehm. Aber wenn sich der Muskeltonus, durchs Bewegen gesenkt hat, ist alles wieder Okay und angenehm. Das durchbewegt werden, im Lokomat, tut einfach sehr gut.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11


Zurück nach oben