Ein Spaziergang in die Stadt


Weil es vom Haus meiner Eltern, das im Stadtteil Reusch liegt, nicht weil bis in die Innenstadt ist haben meine Freundin und ich spontan eines Nachmittags beschlossen in die Innenstadt zu gehen. Unterwegs haben wir ein paar Fotos gemacht. Leider hatte uns der Akku der Digital Kamera beim Altern Kasten verlassen, sprich er war leer.

Unterhalb der Reuschstraße in der Stuttgarter Straße

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5


Ein Spielbild

In der rechten unteren Ecke könnt ihr uns sehen.

Bild 1


Der Alte Kasten

Durch den Alten Kasten kommt man u.a. in die Innenstadt von Göppingen.

Hier noch ein paar Informationen zum Alten Kasten:

Der nach seiner Zweckbestimmung Alter Kasten genannte Kornspeicher wurde 1707 als Lagerhaus der Stiftsverwaltung Oberhofen über den erhaltenen Erdgeschossen eines Degenfeld´schen Stadthauses erbaut. Er beherbergt heute das Stadtarchiv und das Museum und Archiv des Schönhengster Heimatbundes sowie eine Heimatstube und Dokumentation der Geschichte der Banater Schwaben.

Quelle: Internetseite der Stadt Göppingen

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9


Zurück nach oben