Navigation:MS & Krankenhaus

zweiter Außerplanmäßiger Krankenhausaufenthalt seit dem letzten Schub


Krankenhausaufenthalt von 8. August bis 19.08.2021

Weil mir mein linkes Bein immer mehr Schwierigkeiten machte, war ich wieder mal im Krankenhaus. In welchem wisst ich ja bereits. Ja richtig in Linz um Neuromed Campus.

Im den Tagen, die ich dort dann gelegen bin wurde dann unterem ein MRT, zur Status Abklärung, gemacht. Nachdem dort, glücklicherweise, nichts rausgekommen ist, wurde die Dosis meiner Baclofen Pumpe erhöht. Alles war dann ein sogenanntes pseudo Schub Ereignis, wie es dann im entlass Bericht steht.

Natürlich hatte ich in dieser Zeit, also den Tagen in Krankenhaus, Therapien, sprich Physiotherapie und Ergotherapie. Sodas ich nicht faul herumgelegen bin. Von der Physiotherapie wurde ich immer  über ein Rutschbrett in meinen Rollstuhl gesetzt und am Abend oder am Nachmittag vom Pflegepersonal wieder mit dem Hebelifter zurück ins Bett zurück. Die Ergotherapeutin hat mich im Bett durchbewegt.

Im Krankenhaus, also unter Laborbedingungen, machte mir diese Erhöhung nicht viel aus. Aber dann zuhause, also nachdem ich wieder entlassen wurde, stellte sich schneller raus, dass diese Erhöhung alles andere als praktisch ist, den sie brachte mir mehr Schwierigkeiten statt Erleichterungen.

Mehr dann im aktuellen Blogeintrag, hier auf meiner Seite.