Navigation:MS & Reha Wilhering 2014

Vorbereitungen

Weil ich erst im letzten Quartal dieses Jahres zu Reha fahren werde, hab ich dieses Mal entsprechend viel Zeit für die Vorbereitungen.

19.03.2014

Reha – Antrag gestellt. Weil ich am Ende der letzten Reha auf gut Glück schon einen Termin bei der Klinik Wilhering ausgemacht hatte, habe den Arzt gebeten, diese als Wunsch Reha-Klinik einzutragen.

25.03.2014

Genehmigung für die Klinik Wilhering bekommen.

30.03.2014

Schriftliche Unterlangen von der Klinik Wilhering bekommen

02.04.2014

Bis zum Start der diesjährigen Reha muss ich noch das Folgende erledigen/ organisieren. Ich hoffe dass ich alles so der Reihe nach erledigen werde, denn ich habe ich dieses Jahr genügend Zeit für alles.

Wenn ich ein Punkt erledigt habe, seht ihr das an dem Hacken ( √ ) dahinter.

Was ich noch zu erledigen / organisieren habe:

  • Katheter √
  • Surfstick √
  • Fahrtenschein für den Transport beim Hausarzt holen √
  • Transporttermin mit dem Roten Kreuz ausmachen √
  • Klamotten packen

01.09.2014

Okay für 10 Karton Zusatz Versorgung für Reha von Frau Lengyl, Inkontinenz Schwester bei der GKK Oberösterreich, …“Verordnung vom Hausarzt mit vermerk „Zusatz Versorgung für Reha“ holen…

15.09.2014

Speedykath Katheter für die Reha sind beim Sanitätshaus bestellt und die entsprechende Verordnung beim Hausarzt auch. Letztes wird von der Betreuerin beim Sanitätshaus. Von dort bekomme ich einen Anruf, wenn die Katheter da sind.

24.09.2014

Der erste Teil der Vorbereitungen wäre erledigt, denn schon vergangen Montag habe ich die Speedykath Katheter für die Reha bekommen. Die Betreuerin, hier vom betreubaren Wohnen, hat sie für mich abgeholt und mir gebracht.

02.10.2014

Heute habe ich einen Anruf von der Reha Klinik bekommen. In den Anruf wurde gefragt, ob ich evtl. früher anreisen könnte, denn das Zimmer, das ich bekommen sollte, wäre schon früher frei. So wird meine diesjährige Reha schon ab dem 09.10.2014 beginnen. Also 5 Tage früher.

Das Ganze bedeutet für mich jetzt, dass die restlichen Vorbereitungen schneller gehen müssen. Vor allem deshalb, weil ich kommen Dienstag noch einen Termin im Wagner Jauregg habe. Trotz all dem bin ich zuversichtlich das alles klappen wird.

06.10.2014

Heute habe ich den Rest der Vorbereitungen erledigt. So kann ich am Donnerstag zu meiner diesjährigen Reha aufbrechen. Wie schon in den vergangen Jahren, werde ich auch diese Jahr wieder ein Reha Tagebuch führen.


Zurück nach oben