Navigation:MS & Reha Wilhering 2019

Vorbereitungen

Ein Einzelzimmer habe ich mir schon am Ende der letzten Reha reserviert, sodass ich hier schon mal auf der sicheren Seite war.

Bei einem Routinemäßigen Termin Ende Oktober habe ich einen Reha Antrag gestellt. Gut zwei Wochen Später, also so Mitte November, kam dann die Genehmigung der Gebietskrankenkasse Oberösterreich. Wie erhofft, werde ich wieder in die Klinik Wilhering geschickt. Einige Tage später bekam dann auch die Unterlagen.

Nun fange ich langsam mit den Vorbereitungen an. Ich habe bewusst das Wort „Langsam“ gewählt, weil ich a) mittlerweile nicht mehr soviel Medikamente brauche, Baclofen Pumpe sei Dank und ich b) alle Arzttermine so geplant habe, dass ich sie vor der Reha erledigt habe. Darunter fällt auch der Wechsel vom Dauerkatheter.

Was ich noch erledigen muss, ist dass ich mir die nötigen Überweisungen hole, aber das ist kein Großartiges Problem.

Bei einem Arzttermin, den ich Anfang Dezember hatte konnte ich dies dann auch erledigen.

Jetzt muss ich nur für die Arzttermine, die ich noch vor der Reha habe und auch für die Reha, die entsprechenden Transporttermine mit der Rettung, also dem roten Kreuz ausmachen.

In der Woche vor ´Weihnachten, habe dass ´gemacht.