Urlaub in Göppingen Frühjahr 2010.

In Göppingen.

Hier eine kurze Zusammenfassung, von all dem was ich in Göppingen gemacht habe. Damit es nicht langweilig wird, habe ich einige Punkte rausgesucht und dazu was geschrieben. Unten findet ihr ein Menü in den ihr die Punkte zu denen ich was geschrieben habe.


Handyvertrag verlängern:

Das erste das ich in Göppingen gemacht habe, war das ich meinen Handyvertag den ich in Deutschland habe wieder verlängert habe. Das konnte ich genau an meinem bzw. ab meinem  Geburtstag machen.

Bei dem Mobilfunkanbieter, O2, bei dem ich bin, kann man die Handys in einer Art Kredit kaufen. Man zahlt da wie bei einem Kredit eine Monatliche Rate. Das dauert dann meist so lang wie auch der Handyvertrag läuft, also 24 Monate. Bis zu drei Handys kann man auf dieses weiße erwerben. Das Gute daran ist, dass die Handys dadurch nicht gesperrt sind.

Da die Schwester von meiner Freundin ein Smartphone sucht, bekam ich von ihr den Auftrag ihr auf diesem Weg ihr ein Smartphone zu besorgen. Natürlich bekam ich das Geld von ihr. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch ein Handy auf diese weiße organisiert. So habe ich jetzt bei meinen beiden Handyverträgen, ein Smartphone.


Zurück nach oben

Test essen

Eine Freundin meiner Mutter, die zufällig am selben Tag wie ich Geburtstag hatte, wollte für ihre private Feier ein Essen ausprobieren das sie im Internet gefunden hatte. Meiner Mutter kam das gelegen, denn sie musste nicht Kochen.

Das einzige was meine Mutter machen musste, war den Tisch zu decken.

Neben mir freuten sich meine Freundin und der Rest meiner Family auf das Essen. Am frühen Abend, kam die Freundin von meiner Mutter, mit dem Testessen. Ohne zu wissen was es war, duftete es schon lecker. Um es genau zu sagen, mir lief das Wasser im Mund zusammen.

Dann kam der Moment, bei dem das Geheimnis um das Testessen gelüftet wurde. Das Testessen war eine Gyrossuppe. Ich sage es euch, das ist was echt Leckeres. Leider ist das nur was für mehrere Personen und nichts nur für zwei. So ist die Wahrscheinlichkeit sehr klein, das es diese Suppe mal bei meiner Freundin und mir geben wird.

Nach dem Essen, bin ich mit einer bitte an die Freundin meiner Mutter ran getreten. Sie möge doch bitte ihre Tochter, die mit einem US-Amerikaner, der Soldat ist, verheiratet ist, fragen ob sie mir ein amerikanisches Kochbuch organisieren könnte. Die Freundin von meiner Mutter meinte, dass sie das weiter sagen werde.

Wenige Tage bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, kam die Freundin von meiner Mutter nochmals vorbei und brachte mir das Kochbuch mit.


Zurück nach oben

Geburtstagsfeier:

Da mein Geburtstag in den Zeitraum war, den wir in Göppingen waren. Meinte meine Mutter schon im Laufe der Vorbereitungen, dass es doch eine Idee wäre ihn mit der Verwandtschaft zu feiern. Ich war von diesem Vorschlag begeistert, denn ich hatte meine Verwandtschaft, in Deutschland schon lange nicht mehr gesehen. 

Meinte Freundin bot an das sie einen Kuchen machen würde. Auch sonst half sie meiner Mutter bei den Vorbereitungen. Natürlich half ich auch mit, so gut ich konnte bzw. dürfte.

Es war einfach schön die Verwandtschaft wieder zu sehen, auch wenn es nur meine Tanten und Onkels waren. Die andere Verwandtschaft, also meine Cousine und meine Cousin hatten leider keine Zeit, mit zu meiner Geburtstagsfeier zu kommen. Gerne hätte ich sie auch wieder gesehen, aber man kann ja nicht alles haben.

Als Geburtstagskind habe ich es mir nicht nehmen lassen, von allen drei Kuchen die es gab jeweils ein Stück zu essen. Bei einem der Kuchen mit sehr viel Sahne, weil das lecker ist.

Meine Freundin hatte im Verlauf der Geburtstagsfeier eine meiner Tanten nach Freistadt eingeladen. Ich bin schon gespannt, ob sie dieser Einladung nach kommen wird.

Die Feier ging dann doch länger als ich dachte. Aber als alle gegangen waren war ich auch froh, den so viel Trubel und das doch wilde durcheinander reden hatte mich echt geschlaucht.


Zurück nach oben

Einkauf bei der WMF:

Schon in Freistadt meinte ich zu meiner Freundin, das wir im Verlauf des Göppingen Aufenthalts sicher mal zum Fabrikverkauf der WMF in Geislingen fahren könnten. Meine Freundin war begeistert von dieser Idee.

Den Montag nach meinem Geburtstag  fuhren wir, mit meiner Mutter und meinen zwei Schwestern zur WMF nach Geislingen. Im Fabrikverkauf bekommt man alles, angefangen vom Besteck über die Töpfe bis hin zur Profi Kaffeemaschine. Meist sind es Auslauf Serien. Aber das ist ja egal, oder??

Meine Freundin und ich waren u.a. auf der Suche nach einem Essbesteck. Weil das dass wir momentan haben ist a) nicht mehr das schönste und b) zusammengewürfelt aus verschiedenen anderen.

Die Suche hatte nicht lange gedauert bis wir was gefunden hatten. Auch der Preis erschreckte mich nicht mal so. Meine Freundin meinte dann nur zu mir:“Alles Gute zum Geburtstag“.  Weil sie nichts zu meinem Geburtstag hatte, dachte sie sich das mir mit sowas sicher eine Freunde machen würde. Total verlegen schaute und auch für den ersten Moment sprachlos, bedankte ich mich bei ihr.

Zufällig hatten wir noch einen anderen Fabrikverkauf entdeckt. Es war der von Lind Schokolade. Alle schauten wir dort auch noch rein und kauften Schokolade ein. Es war zwar sog. zweite Wahl, das aber nur weil die Verpackung einen Fehler hatte. Letztendlich kauften wir, alle fünf, dann Schokolade in rauen Mengen ein. Es waren dann, ich glaube gut drei oder vier Kilo.        


Zurück nach oben