Die Vorbereitungen

Der Zeitraum, in dem wir in Göppingen sein werden war schnell gefunden. Nach dem das erledigt war, habe ich mich an die Suche gemacht für die Zugverbindung. Das habe ich alles über das Internet bzw. die Internetseite der ÖBB erledigt.

Die Reservierung der Plätze bzw. Fahrkarten habe ich dann über den Mobilitätsservice der ÖBB erledigt. Die Fahrkarte werden wir am Tag der Abfahrt, am Bahnhof in Linz holen.

Dass auch ein barrierefreier Bus von Freistadt nach Linz fährt, habe ich die Fahrt noch über die Internetseite von Postbus angemeldet. Dort gibt es extra einen Menüpunkt mit dem Namen „barrierefrei Reisen“, über den ich alles angemeldet habe.

Um das Thema Katheter werde ich mich im Hauptsächlichen in Göppingen kümmern, weil es Einfacher ist. Wegen der Medikamenten Frage, wie viele Tabletten ich brauchen werde, brauchte ich mir keine Sorgen machen den ich hatte mir erst vor eine paar Tagen neue Medikamente geholt.

Bisher hatte ich immer das Netbook von meiner Freundin mit, an dem ich alles mitgeschrieben hatte. Dieses Mal werde ich den Tablett Computer mithaben, so kann ich schon bei der Fahrt die ersten Sachen mitschreiben.


Zurück nach oben