Urlaub in London - 2011

Der Hinflug:

Dieser Tag begann für mich schon um 4:45 Uhr. Gleich nach dem Aufwachen habe ich mit meinen Dehnübungen begonnen. So gegen 5:00 Uhr habe ich meine Freundin geweckt. Während sie noch am Aufwachen war, habe ich mit meinen Dehnübungen weiter gemacht. Gegen 5:15 Uhr sind wir aufgestanden.

Nach einer Katzenwäsche, haben wir uns angezogen und nochmal über alles geschaut. Dann war es auch schon Zeit, dass wir aufbrachen. Kurz vor 6:00 Uhr sind wir mit dem Citybus Stifterplatz gefahren.

Gerade am Stifterplatz angekommen, kam auch schon unser Anschlussbus nach Linz. Weil es sog. Stock Bus war, konnte ich über die hintere Türe einfach in den Bus fahren. Die Zeit bis wir in Linz waren verging wie im Flug.

In Linz ankommen haben wir uns in Richtung Taxistand auf gemacht. Dort haben wir einen Taxifahrer gefragt wie viel eine Fahrt zum Flughafen kosten würde. Weil es nicht so teuer war, die Fahrt kostet ca. 25€, haben wir uns entschlossen mit dem Taxi zum Flughafen fahren.

Ich bin zur Beifahrerseite gefahren und habe mich umgesetzt. Mit Hilfe von dem Taxifahrer verstaute meine Freundin meinen Rollstuhl und unser Gepäck. Die Fahrt vom Bahnhof zum Flughafen Linz dauerte ca. 30 Minuten.

Weil ich ja noch nie als Rollstuhlfahrer geflogen bin, machte ich am Flughafen Linz alles so wie es mir an der Hotline der Lufthansa gesagt wurde. Das heißt also, dass wir als ersten zum Infoschalter aufgemacht haben. Das heißt also, dass wir als ersten zum Infoschalter aufgemacht haben. Eine nette Dame rief jemanden vom Roten Kreuz an. Dieser Herr meinte sie könne uns weiterhelfen. Es dauerte nicht lange und der Herr war da. Er fragte uns erst mal wo hin wir Fliegen und dann noch mit welcher Fluggesellschaft. Wir erzählten ihm, dass wir mit der Lufthansa nach London, mit zwischen Stopp in Frankfurt, fliegen würden.

Wann unsere Abflugzeit sei fragte er dann noch. Weil es aber noch etwas mehr als 2 Stunden waren bis das unser Flug ging, meinte er dass wir erst mal in Ruhe einchecken sollen und er dann im Abflugbereich warten würde..

Beim einchecken bat ich meinen Rollstuhl in Frankfurt, dort landeten wir zwischen, wieder zu bekommen. Das wurde mir dann auch zugesagt. Nachdem wir eingecheckt hatten frühstückten wir erst mal. Danach gingen wir zur Ausweiskontrolle um dann in den Abflugbereich zu kommen.

Bis zum Abflug nach Frankfurt hatten wir dann noch eine gute Stunde. Diese Zeit nutzten wir um noch eine Kleinigkeit zu Essen und / oder noch mal aufs Klo zu gehen.

So ca. 30 Minuten vor Abflug kam der Herr von Roten Kreuz wieder. Über das Flugfeld sind wir in Richtung Flugzeug gegangen. Mit Hilfe einer Hebebühne wurden wir auf die Höhe vom Flugzeug gehoben. Bevor es in das Flugzeug dann letztendlich ging, setzte ich mich auf einen Transportrollstuhl um.

Von dem Herrn vom Roten Kreutz wurde ich ins Flugzeug geschoben. Dort setzte ich mich auf einen Normalen Sitzt um. Meinen Rollstuhl brachte dann der Herr vom Roten Kreutz zum Verladen im Flugzeug. Meine Freundin verstaute noch unser Handgepäck und setzte sich dann neben mich. Der Flug bis nach Frankfurt dauerte ca. 1 Stunde. Während des Fluges bekamen wir eine Kleinigkeit zu Essen und auch was zu Trinken.

In Frankfurt angekommen musste ich mich wieder auf einen Transportrollstuhl um setzten. Von zwei Herren des Frankfurter Flughafens wurde ich über die Treppe, die ans das Flugzeug geschoben wurde, herunter getragen. Dort stand mein Rollstuhl schon breit. Ich setzte mich gleich in meinen Rollstuhl um. Ganz alleine wurden wir dann in einen Bus über den Flughafen zum Betreuung Service der Lufthansa gebracht. Dort mussten wir noch durch eine Passkontrolle.

Gleich ging es auch schon weiter zu unserem Anschlussflug nach London. Einmal durch den Flughafen, vorbei an der Passkontrolle schon waren wir an dem Punkt, an dem uns ein Bus abholte und zum Flugzeug brachte. Angekommen am Flugzeug wurde ich wieder mit einer Hebebühne hoch zum Flugzeug gehoben. Dort setzte ich mich wieder in einen Transportrollstuhl um und wurde so ins Flugzeug geschoben. An unserem Platzt angekommen setzte sich meine Freundin als erstes. Mir wurde von zwei Herren des Frankfurter Flughafens beim Übersetzten geholfen.

Der Flug nach London (Heathrow) dauerte dann wieder ca. eine Stunde. Wie schon auf dem Flug von Linz nach Frankfurt, gab es auch jetzt wieder eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken. In London musste unser Flugzeug dann ein paar Runden in einer Warteschleife fliegen, da es regnete. Mit etwas. 15 Minuten Verspätung sind wir in London (Heathrow) gelandet.

In London (Heathrow) musste ich mich, wie schon in Frankfurt, wieder auf einen Transportrollstuhl um setzten. Mit diesem Transportrollstuhl wurde ich dann zu einem der Ausgänge geschoben. Dort stand schon mein Rollstuhl, in den ich mich umsetzte, breit.

Bis wir dann im Flughafengebäude waren und ausgecheckt hatten, dauerte es ein Weilchen. Nach dem wir auch noch unseren Koffer hatten, machten wir uns auf den Weg zum Heathrow Express. Mit dem Heathrow Express fuhren wir nach Paddington. Die Fahrt dauerte ca. 15 Minuten.

Von Paddington aus sind wir dann mit einem Taxi ins Hotel gefahren. Unser Hotel war im Bezirk City of Westminster, im Stadtteil Bayswater.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, vielen wir erst mal ins Bett. So eine gute Stunde hatten wir neue Energie getankt. Anschießend sind wir noch, im Restaurant des Hotels, was essen gegangen. Nach dem Essen sind wir wieder ins Zimmer gegangen. Dort haben wir uns in unsere Schlafklamotten geworfen und sind erneut ins Bett gefallen. Dort haben wir bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen.


Zurück nach oben