Urlaub in London - 2011

Tag 2

An unserem zweiten Tag in London sind wir wieder zur selben Zeit wie am Vortag aufgewacht, also so gegen 8:00 Uhr. Nach dem wir uns gewaschen und umgezogen hatten, sind wir frühstücken gegangen. Zum Frühstück hatte ich wieder ein englisches Frühstück, das meine Freundin für mich zusammen gestellt hatte.

Sie nahm sich u.a. wieder von diesem Schneckennudeln, wie auch schon gestern. Nach dem Frühstücken gönnten wir beide uns dann noch einen Muffin. Weil dieser sehr locker war, mussten wir beide nach der Hälfte aufgeben.

Schon während des Frühstücks, hatten wir drüber gesprochen was wir an diesem Tag alles machen würden. Wir hatten uns dann dafür entschieden, die Gegend ums Hotel noch weiter zu erkunden. Es hatte uns dann in Selbe Richtung wie schon gestern verschlagen. An diesem Tag sind wir aber weiter, also in Richtung Holland Park, in den Nachbarbezirk Kensington und Chelsea, gegangen.

Von den Häusern die ich dort sah habe ich ein paar Fotos gemacht. Auch haben meine Freundin und ich uns gegenseitig fotografiert. In einem Park den wir fanden, machten wir eine Pause. Während dieser Pause machte ich Fotos von dieser grünen Oase. Mir hatte das Spiel von den Sonnenstrahlen auf dem Grün der Pflanzen gefallen.

Im Anschluss an unseren Spaziergang sind wir wieder mit dem Bus in die Innenstadt gefahren. Eigentlich wollten wir noch ein paar Sachen einkaufen die wir mitbringen wollten bzw. sollten. Da aber das Wetter umschlug, haben wir uns entschlossen unverrichteter Dinge weiter zu ziehen.

Wir wollten auch noch beim Hardrock Café vorbei schauen, weil ich mir gerne ein T-Shirt gekauft hätte. Weil aber an diesem Tag von weitem eine Schlage an Leuten zu sehen war, haben wir wieder umgedreht und sind weiter gefahren.

Mit dem nächten Bus fuhren wir also wieder in Richtung Piccadilly Circus. Weil wir aber an einer anderen Bushaltestelle, als gestern, ausgestiegen sind, habe ich mich erst mal überhaupt nicht ausgekannt. Blöderweise hatte es dann auch noch zu regnen angefangen. So dass wir nach einer Möglichkeit schauten uns unterzustellen. Diese Möglichkeit war schnell gefunden. Weil es aber nicht aufhörte zu Regnen, haten wir beschlossen weiter zu gehen.

Durch den Regen verschlug es uns wieder zum Plant Hollywood. Dass wir einen Platz bekommen würden, damit hatten wir nicht gerechnet. Das Glück war aber auf unserer Seite und wir bekamen einen Platz.

Nach dem wir gestern, jeder für sich bestellten und nicht alles auf essen konnten weil es so große Portionen waren, haben wir dieses Mal nur eine Portion bestellt. Bei der Bestellung haben wir gebeten dass wir noch einen zweiten Teller bekommen könnten. Weil wir alles aufteilen wollten. Unsere Bestellung bekamen wir dann auf zwei Teller verteilt. Wie schon gestern haben wir uns auch an diesem Tag Zeit gelassen und unser Essen in vollen Zügen genossen. Passend hatte es auch zu regnen aufgehört.

Noch bevor wir wieder das Restaurant Verliesen, machten wir Fotos von den Schaukästen in den Sachen von diversen Hollywood Filmen ausgestellt waren. Vor dem Restaurant ließen wir uns noch mit einer Terminator Statue Fotografieren. Im Anschluss an unseren Besuch im Planet Hollywood, hat es uns wieder in Richtung Trafalgar Square verschlagen.

Von dort aus sind wir dann wieder in Richtung Hotel gefahren. Dort haben wir uns für eine gute halbe Stunde ins Bett gelegt um ein bisschen auszuruhen.

Nach dem Ausruhen sind wir nach Hammersmith gefahren. Meine Freundin meinte zu mir dass es dort einen großen Tesco geben würde. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen, ich nenne es mal einen kleinen, Umweg weil meiner Freundin mir zeigen wollte wo sie als Au-pair war. Weil das auf dem Weg zu dem Tesco im Hammersmith lag, war es wie schon gesagt nur ein kleiner Umweg.

Weil wir etwas abseits der normalen Touristen Wege waren, konnte ich das England kennenlernen so wie ich es bisher kannte. Ich sah mit Backstein verkleidete Häuser. Leider hatten wir keinen Fotoapart mit, denn ich hätte gern ein paar Fotos gemacht.

Als ich den Tesco sah, zu dem wir wollten, war ich erst mal von der Größe begeistert. Als wir dann drinnen waren, stieg diese Begeisterung an. Noch hatte ich einen so großen Supermarkt gesehen. Der Einkauf war dann schnell erledigt, so dass wir uns wieder auf den Rückweg machten. Wieder im Hotel angekommen, verstauten wir unsere Einkäufe.

Nach dem wir die Einkäufe verstaut hatten, blickte ich auf die Uhr und erschrak da es war schon nach 21:00 Uhr. Weil wir auch noch nichts am Abend gegessen hatten, bestellten wir beim Zimmerservice ein Sandwiche. Da es einen Mindestbestellbetrag gibt und ein Sandwich knapp unter diesem liegt, haben wir zwei bestellt. Gut 15 Minuten nach dem ich Bestellung aufgegeben hatte bekamen wir unser Sandwich.

Beide genossen wir das Sandwich in vollen Zügen. Als wir fertig waren, fragten wir uns was mit dem Geschirr sein wird. Sprich ob es dann noch abgeholt wird, oder erst am folgenden Tag von Zimmerservice mitgenommen wird. Weil niemand mehr kam, waren wir uns sicher dass es der Zimmerservice mitnehmen wird.

Nach dem wir gegessen hatten, legten wir uns ins Bett und schauten noch ein bisschen Fernsehen. Es dauerte nicht lange und beide schliefen wir.


Zurück nach oben