Urlaub in Salzburg 2009

In Salzburg:

Angekommen in Salzburg, ich wurde wieder mit Hilfe einer Hebeeinrichtung von Zugwaggon auf den Boden gebracht, machten wir uns dann gleich auf den Weg ins Hotel. Das hieß dann erst mal vom Bahnsteig ins Bahnhofsgebäude kommen. Um von dort dann wieder nach draußen zu kommen. Dann draußen vor dem Bahnhofsgebäude, war erst mal ein „Wow“ Effekt. Denn der Bahnhofsplatzt hatten wir beide anderes in Erinnerung.

Das Hotel:

Unser Hotel hatten wir dann auch recht schnell gefunden, da es gleich neben dem Bahnhof war. Wir hatten noch etwas Zeit bis wir einchecken konnten, so schauten wir uns noch ein wenig den neuen Bahnhofsplatz an.

Das einchecken ging dann recht schnell, so dass wir schnell im Zimmer waren. Beide, meine Freundin und ich, lagen wir erschöpft auf dem Bett. Da die Matratze sehr weich war, hatte ich zu Anfang echt bedenken das ich je wieder in die Höhe sprich aus dem Bett komme. Was aber dann doch nicht so schwer war.

Nach einer guten viertel Stunde, die wir uns ausruhten, machten wir uns an die genaue Erkundung des Zimmers.

Vom Bad, in dem auch ein Klo war, war ich echt begeistert. Barriere freie Badezimmer kannte ich schon, u.a. von meiner eigenen Wohnung. Aber das Badezimmer im Hotelzimmer versetze mich echt in Staunen. Nicht nur weil es um die Hälfte größer war als das Badezimmer in meiner Wohnung.

Ich fand die Aufteilung, wenn man rein kommt auf der linken Seite die Dusche, auf der rechten Seite ein großes Waschbecken mit einem ebenso großen Spiegel und gerade aus die Toilette, einfach nur klasse.


Zurück nach oben