Navigation:MS & Reha Wilhering 2011

Vorbereitungen

Bedingt durch einen Schub, ist meine Vorbereitung etwas schleppend angelaufen. Von dem Zeitpunkt als ich die Genehmigung bekam, bis ich mit den eigentlichen Vorbereitungen angefangen habe verging dann doch eine gute Woche. Hier bei den Vorbereitungen möchte ich in diesem Jahr bei jedem Punkt der Vorbereitung ein Datum einfügen.

21.03.2011

Schriftliche Genehmigung von der Krankenkasse erhalten.

23.03.2011

Schriftliche Bestätigung des Termins, den ich schon im Vorjahr ausgemacht hatte, von der Reha Klink erhalten.

28.03.2011

Über das vergangen Wochenende habe ich mir Gedanken gemacht was ich den alles für die Reha brauchen würde.

Gleich nach dem Frühstück habe ich dann beim Hausarzt angerufen und dort die Rezepte / Verordnungen für Katheter und auch einem Teil der Medikamente geordert. Gleich nach diesem anruf habe ich die Betreuerin, hier vom betreubaren Wohnen, angerufen und sie gebeten das ich mir bitte die Sachen vom Hausarzt und dann den Rest auch noch holt. Mit dem Rest meine ich die Medikamente und die Katheter.

Beim Stöbern auf der Internetseite von Eduscho, habe ich gesehen das es dort Jogginghosen im Angebot gab. Weil eh noch ein paar schöne Jogginghosen für die Reha brauchen, habe ich mir gleich 2 Bestellt.

Am Nachmittag kam die Betreuerin, wie jedem Montag, bei uns vorbei und brachte die Medikamente und auch schon den ersten Teil der Katheter. Die Restlichen Katheter bekomme ich noch die Woche.

02.04.2011

Gestern kamen die Bestellten Jogginghosen. Ich habe die Jogginghosen dann auch gleich probiert und war echt froh dass sie passen. Heute hat mir die Betreuerin, hier von betreubaren Wohnen, den Fahrtenschein vorbei gebracht. So kann ich dann am Montag, beim Roten Kreuz anrufen und alles wegen der Fahrt zur Reha ausmachen. Jetzt muss ich nur schauen das der Surfstick den ich habe so funktioniert das ich ihn in der Reha benutzen kann. Auch werde ich mir in den nächsten Tagen noch Gedanken machen ob und was ich noch brauche bzw. vergessen habe zu besorgen und mir dann das noch besorgen.

Bisher liefen die ganzen Vorbereitungen echt ohne Problem, so dass es mir echt Kopfzerbrechen macht ob ich vielleicht was vergessen habe. Aber ich habe ja noch ein paar Tage bis zur Reha!!

04.04.2011

Bei meinen letzen Eintrag hatte ich ja geschrieben, das ich noch wegen dem Surfstick den habe was schauen muss. Heute habe ich mir eine komplett neuen bestellt. Das hat im Hauptsächlichen den Grund, weil die Sim Karte die in dem (alten) Surfstick ist in der Zwischenzeit deaktiviert wurde und ich so eine neue Sim Karte bräuchte. Die wäre nicht mal so teuer, aber da ich auch nicht weiß ob der alte Surfstick noch Funktioniert habe ich heute einfach alles neu bestellt. So habe ich in der Hinsicht keine Sorgen mehr. Für mach einen mag das jetzt übertrieben sein, aber für mich ist das im Moment die einfachste Lösung.

05.04.2011

Heute habe ich  die Zeitung, die ich Abonniert habe, für die Zeit der Reha abbestellt. Auch habe ich heute mit dem Roten Kreuz ausgemacht wann ich am 12.04.2011 abgeholt werde. Zur Reha 2011 geht es dann am 12.04.2011 um 8:30 Uhr.

09.04.2011

Gestern kam der Surfstick, den ich bestellt hatte, mit der Post. Natürlich habe ich gleich alles installiert und auch ausprobiert. Alles läuft so wie es sein soll, zum Glück!! Auch gestern habe waren meine Freundin und ich noch in Stadt und haben dort noch die letzen Besorgungen gemacht. So nun dürfte ich alles haben das ich für die Reha brauche.

Heute und Morgen werde ich dann noch meine Klamotten zusammen suchen und dann mit der Hilfe von meiner Freundin alles zusammenpacken.

11.04.2011

Zusammen mit meiner Freundin habe ich heute alles zusammen gepackt. Rein Theoretisch müsste ich nun alles haben. Nein Scherz bei Seite, ich habe alles eingepackt. Falls ich dennoch was vergessen haben sollte, kann ich es ja meiner Freundin sagen und sie bringt es mir dann nach bzw. bei ihrem Besuch mit.


Zurück nach oben