Navigation:MS & RehaWilhering 2010

Vorbereitungen:

Wie schon im Vorjahr möchte ich alles Rund um die Reha hier dokumentieren. Hier bei den Vorbereitungen möchte ich in diesem Jahr bei jedem Punkt der Vorbereitung ein Datum einfügen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-).

17.02.2010

Schriftliche Bestätigung des Termins erhalten und festgestellt dass ich einige Termine verschieben oder absagen muss. Auch muss ich in der Reha Klink noch anrufen und bitten das ich ein längeres Bett bekomme, da meine Wenigkeit fast zwei Meter groß ist.

18.02.2010

Die Arzttermine habe ich heute nicht abgesagt sondern verschoben. Auch habe ich in der Reha Klinik angerufen wegen eines längeren Betts. Im Verlauf vom März habe ich vor mir langsam die Katheter und die Medikamente die ich für die Reha brauche zu besorgen.

21.02.2010

Vergangene Nacht kam mir die Idee, so eine Art Schlachtplan zusammen zuschreiben. Ich denke dass mir das bei den Vorbereitungen helfen wird. Wenn ein Punkt erledigt ist seht ihr das an dem Hacken ( √ ) dahinter.

Schlachtplan für die Reha.

Was ich alles brauche:

  • Medikamente (Betaferon, Sirdalud und Detrusitol). √
  • Katheter √
  • Transportschein vom Hausarzt √
  • Termin für Transport zur Reha Klinik mit Roten Kreuz ausmachen √
  • Stick fürs Mobile Internet aufladen √
  • Klamotten einpacken √

02.03.2010

Die Medikament die ich im Moment einnehme, habe ich mir zum Teil im Rahmen der Vorbereitungen für den Göppingen Urlaub 2010, der knapp vor der Reha stadtfindet, organisiert. Wie ich schon bei den Vorbereitungen für den Urlaub in Göppingen 2010 geschrieben habe, denke bzw. glaube ich das die Medikamente auch bis zur Reha reichen werden, zumindest für die ersten Tage.

Auch habe ich schon ein Teil der Katherter die ich mit zur Reha nehmen möchte organsiert. Bis zu Reha, möchte ich mir noch weitere Katheter organisieren. Zwar denke ich dass, ich nicht wie bei der letzten Reha, die Menge an Kathetern mitnehmen muss, aber dennoch möchte ich für so ca. 10 bis 14 Tagen Katheter mitnehmen.

09.03.2010

Heute habe ich weitere Katheter bekommen. So das ich nun, so ziemlich die Anzahl an Kathetern habe ich die mir so gedacht habe. Nächste Woche kommen dann noch weitere Katherter. Sollte ich dennoch zu wenig haben, werde ich mir in der Reha Nachschub besorgen. Zumindest wurde mir auf Anfrage zu gesichert dass dies möglich sei.

22.03.2010

Heute habe ich wieder einen Schwung Katheter bekommen. Nun denke ich dass genügend Katheter für die Reha haben müsste.

Die restlichen Punkte werde ich nach dem Urlaub in Göppingen Erledigen. Der Hauptgrund hierfür ist, das ab April wieder ein neues Quartal anfängt.

08.04.2010

Heute hat mir die Betreuerin hier vom Betreu baren Wohnen den Fahrtenschein vom Hausarzt gebracht. Nach dem ich den Fahrtenschein hatte, habe ich auch gleich einen Termin mit dem Roten Kreuz, wegen dem Transport, ausgemacht.

11.04.2010

Heue habe ich den Surfstick bei mir am Notebook eingerichtet. Leider weiß ich nicht wie viel Datenvolumen noch verfügbar ist, so dass ich mich überraschen lassen werde wie lange ich mobil Surfen kann.

Meine Freundin war mir heute auch noch beim Einpacken behilflich. Weil die Reha Klinik nicht so weit von Freistadt entfernt ist, kommt meine Freundin mich mal besuchen. Genau das haben wir beim Packen berücksichtigt, so dass ich nicht gleich für 28 Tage Klamotten mitnehmen muss, weil meine Freundin mir bei ihrem Besuch wider Klamotten mitbringen kann.