Vorbereitungen

Nachdem der Zeitraum in dem wir in Göppingen sein werden abgeklärt war, war der Rest wie schon geschrieben reine Formsache.

Als erstes versuchte ich über die 05 1717 (Telefon Hotline der ÖBB) abzuklären, ob wir bzw. ich einen Platz reserviert bekomme. Das klappte zu meiner Überraschung ohne Probleme. Danach habe ich noch über postbus.at, eine so genannte barrierefreie Reise angemeldet.

Nach dem das erledigt war, musste ich mir nur noch die Medikamente besorgen, die ich für den Urlaub brauchte. Wegen Kathetern musste ich mir keine Sorgen machen, denn da habe ich noch von der Reha mehr als genug.

Den Fahrschein werde ich mir mit den Reservierungen abholen.

Ihr seht, dass die Vorbereitungen für einen Urlaub in Göppingen, immer schneller gehen. Es ist für mich quasi Routine. Gut ich bzw. wir waren schon des Öftern in Göppingen, so ist es nicht mehr der Aufwand, der es früher war.

Ein Nachtrag noch zu den Vorbereitungen:

Vergangenen Donnerstag, also dem Donnerstag, bevor wir nach Göppingen fahren, habe ich mir noch ein Dauerkatheter legen lassen. Grund hierfür ist, dass ich bei der Fahrt entspannter bin und nicht den Stress habe wegen dem mich auskathetern müssen, weil sonst meine Blase überläuft. Bin schon gespannt, wie das werden wird


Zurück nach oben