Vorbereitungen:

Schon Anfang März, wurde ich von meiner Freundin angesprochen was ich von einem Osterurlaub in Göppingen halten würde. Weil es nun doch schon über ein Jahr her ist, dass ich in Göppingen war, war ich diesem Vorschlag sehr zugeneigt.

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass auch alles mit der Hinfahrt klappte machte ich mich gleich daran einen passenden Zug rauszusuchen. Parallel klärte ich mit meiner Mutter ab, ob es gehen würde. Nachdem meiner Mutter zu mir sagte, dass sie die Karwoche frei hätte hoffte ich nur noch, dass sich das mit dem Zug passend ausgeht.

Zu meiner Überraschung, ich hatte ehrlich nicht ganz dran geglaubt, klappte alles mit den Fahrkarten und der Umsteigehilfe. Sodass beruhigt Anfang März für zwei Tage ins Krankenhaus konnte, um dort meiner zweite Tysabri Infusion zu bekommen.

Vor lauter Krankenhaus und hoffen das es mir nach der Infusion gut geht, habe ich ganz vergessen das in der Karwoche in Österreich Schulferien sind. Aber auch, für dieses Problem fand sich eine Lösung. Die wie folgt aussah. Ich habe ich bei der Postbusstelle hier in Freistadt angerufen und dort alles abklären können.

Am 23.03.2016, dem Tag an dem wir nach Göppingen fahren, wird ein Bus mit einer Hebebühne eingesetzt

Weil ich, wie hier schon geschrieben, seit letztem Jahr Pfingsten einen Dauerkatheter habe, brauch ich mich um das Thema Katheter für den Urlaub keine Sorgen mehr machen. Auch um das andere Thema, die Medikamente, brauche ich mir ebenfalls keine Sorgen machen, da ich immer schaue das ich alles habe das ich brauche.

So nun kann der Urlaub kommen….