Navigation:MS & Urlaub

Kurzurlaub in St. Veit an der Glan

Weil wir, meine Freundin und ich, zum 60. Geburtstag meines Patenonkels eingeladen waren. Haben wir beschlossen diese Einladung mit einem Kurzurlaub zu verbinden.

Da ich ja Rollstuhlfahrer bin, brauchten wir wieder eine sog. Barriere freie Unterkunft. In den Ort in dem mein Patenonkel lebt, gibt es leider so eine Unterkunft nicht. So dass wir auf den nächst größeren Nachbarort ausgewichen sind. Dieser ist St. Veit an der Glan.

Als ich meinen Patenonkel anrief um die Einladung zu zusagen, bat ich ihn uns bei der Suche einer geeigneten Unterkunft zu helfen. Per Email schickte ich ihm auch noch meine Notizen.

Mein Patenonkel organisierte uns dann die Unterkunft. Der Rest, also die Zugfahrt war dann auch noch schnell organisiert. Das habe ich gleich nach dem ich wegen der Unterkunft Bescheid bekommen habe, erledigt.

Weil der Kurzurlaub nichts anderes ist als ein verlängertes Wochenende war, brauchte ich weniger Zeit für die Vorbereitungen als sonst.

Der Kurzurlaub ging dann vom Freitag 28.05.2010 bis Montag 31.05.2010. Statt Kurzurlaub hätte ich auch einfach verlängertes Wochenende schreiben können. Mir gefiel aber das Wort Kurzurlaub aber besser als verlängertes Wochenende.

Wie schon bei letzen Urlauben, habe ich auch hier wieder den ganzen Urlaub in Gruppen eingeteilt. Um mehr über die einzelnen Gruppen zu erfahren einfach auf den (aktiven) Link klicken.

.

Hinweis zu den Fotos die ich während des Aufenthaltes in St. Veit/Glan gemacht habe:
Nach langem hin und her Überlegen habe ich den Entschluss gefasst, keine Fotos von dem Verlängerten Wochenende in St. Veit/Glan auf meiner Seite einzubauen. Die meisten Fotos zeigen Personen direkt. Noch nie habe ich solche Fotos bei meiner Seite gezeigt. Auch wenn es sicher kein Problem ist für die Leute die drauf sind. Aber ohne das Ok jedes einzelnen mache ich das nicht. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für spießig weil ich das mache. Kann sein das auch daran liegt weil ich nicht so gern fotografiert werde.